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24.01.2011, 19:19
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#91
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Hab mit meinem Vater eben telefoniert, er sagte auch das Öl war rötlich, hier der Link zum Öl:
http://www.7-forum.com/forum/20/getr...-a-142327.html
Hab ja ein grünes Typenschild, also es ist das richtige, aber die Farbe stimmt dann nicht, laut dir (Lexmaul) müsste das Öl im Link gelblich sein?
Kann es sein, dass die Farbe herstellerabhängig ist und nur das von BMW verkaufte gelblich ist, oder gibts nur einen Hersteller und eine Farbe?
Mfg Martin
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24.01.2011, 19:27
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#92
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Es gibt mehrere Hersteller, aber das Öl ist bei allen gelblich...
Habe bisher vier verschiedene Quellen in der Hand gehabt und immer gleiche Farbe - und habe ich auch mal in den Spezifikationen nachgelesen.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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24.01.2011, 20:01
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#93
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Danke dir!
Werde dem mal nachgehen, vielleicht weiß sonst noch jemand zu meiner Frage zum Getriebereset was.
Über 120 Leute haben seit meinem ausführlichen Bericht den Thread gelesen und keiner will was dazu wissen oder schreiben 
Komisch.
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24.01.2011, 20:05
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#94
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Die Stunde fahren (ist eine Empfehlung) ist nur für die Adaption - den Reset macht man angeblich so. Ich mache es immer per Diagnose, daher kann ich es Dir leider nicht bestätigen.
Aber: Sehr schöner Bericht mit liebe zum Detail. Wird für viele hilfreich sein und daher super, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!!!
Nur mit dem Öl bitte noch klären - was sagt denn Muffe dazu?
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25.01.2011, 00:38
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#95
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
was sagt denn Muffe dazu?
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Moment, hab gerad ellenlang geschrieben und auf einmal router-reset  , nächste version in kurzer form 
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25.01.2011, 00:51
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#96
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Also wie in obrigen link ver-postet (dieser seite) habe ich das öl bei diesem member in dresden persönlich abgeholt ( komme aus NRW, die frau hat es im geschäft übergeben, hinterlegt vom mann, der kontakt sowie die frau erschienen äußerst freundlich und seriös  )
Auch habe ich Frank-Martin darauf hingewiesen das ich nicht weiß ob es das richtige öl ist, jedenfalls das richtige für meinen 97'er 3,5l mit steptronic.(vor 3 mon. mit 230+tkm gewechselt)
Und da ich vorhabe bis zur 300tkm nochmal NUR das öl zu wechseln hatte ich dementsprechend ca. 7lL über. (20l gebinde, original verschlossen)
Ich kann nur sagen das ich bis auf den rückwärtsgang alles bestätigen kann, meiner schaltet besser (vorher hatte ich probleme wenn ich von der BAB runter auf die L gefahren bin, da hats immer geruckt, 2-3, 3-4, nicht dolle, aber nervig)
Mit den R-Gang hab ich die letzten 70tkm keine probleme gehabt.
Gruß Adrian@MuFFe
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25.01.2011, 00:56
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#97
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
...
Aber was ist denn nun mit dem vermeintlich falschen Öl, was Du da genommen hast?
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Wo hast Du das eigl. her, wohnst nicht weit weg von mir Lexi (darf Ich Lexi sagen?), kannst gerne in Wesel vorbeikommen und dir die restlichen ca.7L ansehen 
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25.01.2011, 01:11
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#98
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Ganz ruhig, hier wird niemand an den Pranger gestellt
Sry MuFFe für den Routerabsturz, da schreibt man lange Texte und zack sind sie weg, inklusive 20min Tipparbeit und 10kg Nerven
Daher drücke ich immer mal wieder STRG +A und dann STRG + C das hilft oft.
Zum Thema:
Adrian du hast mich ja mehrmals daraufhingewiesen und gefragt ob es das passende Öl sei - und es ist das richtige
Aber das Problem ist, dass das oben bezeichnete Öl laut Lexmaul gelblich statt rötlich sein sollte, daher die Aufruhr.
War gerade dabei dir ne U2U zu schreiben, ist nicht sonderlich gut Leute offen im Thread zu "stellen", weil man ja nicht weiß ob es den Leuten selbst bewusst ist, bzw. ob die "Beschuldigung" stimmt.
Ich glaub keinesfalls, dass du mich beschi**en hast, nicht dass du meinst
Aber viellleicht hat der Verkäufer dich "reingelegt" oder aber Lexmauls Aussage ist falsch, was aber unwahrscheinlich ist, so wie er schreibt hatte er ja zigmal damit zu tun.
Mfg Martin
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25.01.2011, 01:11
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#99
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
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Noch eine ergänzung, das öl IST gelblich, mach mich nicht schwach.......
In der blauen Pet-Volvic und jeder anderen (durchsichtigen) verpackung sieht es eher rötlich aus.
Nuja, bei mir funktioniert alles einwandfrei 
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25.01.2011, 01:17
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#100
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
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Jetzt schreiben WIR schon zeitgleich
Ne aber mal im ernst, rötlich war das nicht was mir in die achseln lief     *brrr....., was ne sauerrei, auch beim umfüllen sah es öl-typisch-gelb aus.
Wo es in den flaschen war dachte ich mir auch das sieht aber rötlich aus, jedenfalls hat es gerochen wie das alte  , *hier wird der nächste strick gedreht*
Ich werde mich jedenfalls unverzüglich melden sobald mein +250tkm-getriebe mucken macht, bisher keine anzeichen 
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