BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.01.2011, 09:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Der e38 ist nicht so gut verarbeitet wie der e32...deswegen Mängel in der Verarbeitung,Qualität,und langlebigkeit...die ich vom e32 absolut nicht kenne !
Mein dreieinhalber e32,erste Kat 317 gelaufen...e38 nur intensiv Scheckheft gepflegt und Top behandelt bei 140 beide Kats erneuert...so zieht sich das wie ein Roter Faden....jetzt werde ich gesteinigt...aber noch ein Beispiel 150 TKM Getriebe beim e38 erneuert...und er wurde nicht getreten...sondern best gepflegt...trotzdem Getriebe musste erneuert werden...317 im e32...Nichts..alles Ok....von der Innenraum verarbeitung möchte ich hier garnicht sprechen...Bitte nicht gleich losschreiben...Verräter...nein nur meine Objektive meinung mehr nicht.
Und bevor hier einer schreibt verkaufe ihn doch...habe ich bereits getan...und bin wieder da wo ich mich wohlfühle...im e32.
Der e38 ist Klasse....aber eine Diva...und ich möchte Fahren....das lässt sich aber im e38 nicht immer realisieren.
|
|
|
20.01.2011, 10:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Hallo Günni,
danke für so viel ehrliche Worte. Ich bereue jetzt schon den Tag an dem ich erst den BMW gekauft hab und anschließend auf die Idee mit dem Forum gekommen bin.
Meiner Freundin gefällt er halt einfach gut, was will man da machen. Und bei ca. 5000-7000km jährlicher Fahrleistung sollte das Auto, wenns denn dann mal durchgewartet ist eigentlich auch Problemlos sein. Die cruist ja nur bisschen zum einkaufen und zum Kindergarten und so. Daher hab ich mir zu dem Thema eigentlich keine Gedanken gemacht. Sollte ja wohl jedes Auto einige Jahre lang Problemlos hinter sich bringen.
|
|
|
20.01.2011, 11:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
bei mir ist es genau umgekehrt  
|
|
|
20.01.2011, 11:25
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von -steffen-
Ich bereue jetzt schon den Tag an dem ich erst den BMW gekauft hab und anschließend auf die Idee mit dem Forum gekommen bin.
|
Zja, falsche Reihenfolge! 
|
|
|
20.01.2011, 20:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38-740i (12.00)
|
Hallo Stefan
bin auch neu hier, habe meinen 7er 740i, Bj. 12.00, seit vier Tagen. Seitdem schon so manchen Mängel festgestellt. Leider von Privat gekauft, daher mal sehen ob ich wieder ein paar Euro zurückbekomme.
Hast du nen Schrauber im Umkreis Mannheim gefunden?? Wird nämlich auch auf mich zukommen.
Zu meinen Mängeln: Kühler undicht, mit Dichtmittel behoben. Motor ölt, kann ich als Leihe nicht lokalisieren. Spurstange, Querlenker und noch so ein paar Lager, wird von einem Freund der bei MB arbeitet behoben für 600,-.
Klimaatomatik muss ich morgen prüfen lassen, habe das Gefühl sie kühlt nicht, kann aber auch an der Kälte liegen???
Ansonsten muss ich sagen, echtes Airline Gefühl im 7er. Hoffe dass die Investitionen sich lohnen und ich noch lange Spaß an diesem Wagen habe.
Hatte zuvor mehrere E36 und nie Probleme die erwähnenswrt waren.
Wünsch dir viel Glück und wenn du nen guten Schrauber hast, sag Bescheid, würde mich freuen!!!!
Noch an alle anderen, bin der Ralf, 43 aus Mannheim und muss dieses Forum loben tolle Tips und coole Leute hier!!!!!!
|
|
|
20.01.2011, 20:21
|
|
Jetzt auch als Zitteraal!
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
|
Sach Bescheid, wenn Du mal konkrete Hilfe brauchst. MA ist ja quasi vor der Haustür.
|
|
20.01.2011, 20:52
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Dichtmittel im Kühlkreislauf war keine gute Idee, wird Dir nach und nach alles verkleben...
|
|
|
20.01.2011, 21:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Ärgerlich wenn man so nen Wagen verkauft bekommt.
Bin zwar noch nie mit nem E32 gefahren, aber die Innenraumverarbeitung beim E38 find ich gut, es löst sich bei mir nix ab, nix gebrochen, alles solide genug gemacht, übersichtlich und sieht fast aus wie neu.
Aber ein 740i für ne Fahrt zum Kindergarten, bzw. Einkaufen ist auch nicht ideal, der wird ja nichtmal annähernd warm dabei, dies führt auf Dauer sicherlich auch verstärkt zu Probleme.
mfg Martin
|
|
|
21.01.2011, 08:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E38
|
Hallo Ralf,
freut mich das es paar 7er Fahrer hier gibt. Eine Werkstatt habe ich schon weil ein Freund von mir Renault Händler ist. Der hilft mir immer, egal mit welchem Auto. Außerdem hab ich noch einen Arbeitskollegen der früher in Hockenheim beim BMW Händler gearbeitet hat. Das sind so meine Informationsquellen und Helfer. Die darfst du natürlich gerne mit benutzen wenn du Probleme hast. Meldst dich einfach!
Zitat:
Zitat von frank-martin
Aber ein 740i für ne Fahrt zum Kindergarten, bzw. Einkaufen ist auch nicht ideal, der wird ja nichtmal annähernd warm dabei, dies führt auf Dauer sicherlich auch verstärkt zu Probleme.
mfg Martin
|
Ja Martin, das stimmt leider. Aber welches Auto willste da sonst nehmen? Selbst beim Twingo iss das nix. Wichtig war vieeel Platz auf der Rückbank und ein großer Kofferraum. Von da her passts gut zu uns. 1-2 mal die Woche fahr ich damit zur Arbeit über die Autobahn, ich denk das reicht zum ausgefahren.
Zur Fehlerdiagnose werden wir morgen die Kats rausmachen, die Meinung vom BMW Händler das evtl. die Kolbenringe durch sind und das Öl hochgedrückt wird kann ich nicht teilen. Schließlich kam das Problem von heute auf morgen. Bin mir fast sicher das es nur ein Abgasrückstau ist und dadurch die Aussetzer kommen. Schließlich hat er im Stand einen runden Lauf und verbraucht auch kein Öl.
|
|
|
22.01.2011, 10:12
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E 38-740i (12.00)
|
Morgen Leute,
danke für eure Antwort, werde auf euch zurückkommen, wenn ich nicht klarkomme.
Ja das mit dem Dichtmittel im Kühler.........
Naja jetzt ist es drin, dicht wurde er auf jeden Fall erstmal. Ein paar andere Kleinigkeiten macht ein Freund der bei MB arbeitet, aber ist halt nicht so auf BMW eingespielt, versteht sich ja auch.
Was mir am meisten Sorgen macht ist der Ölverlust vom Motor, hoffe dass das nichts Größeres gibt!!
Ansonsten muss ich wieder betonen, dass ich trotz allem nicht bereue diesen 7er gekauft zu haben. Iste infach ein Tolles Fahrzeug, toller Komfort, extrem laufruhig und leise im Innenraum.
Hat ne top Basis um was Dauerhaftes aufzubauen.
Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Ralf
|
|
|