


BMW 7er, Modell E38 |
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15.12.2010, 20:25
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#31
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Zitat:
Zitat von XX740
ich habe nun schon einen ledergürtel im auto liegen weil ich meinem schal nicht so ganz vertraue. 
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Ich benutze immer die Gepäcknetzgummis mit dem Haken dran
wenn beide Seiten streiken  
Meine Arbeitskollegen lachen sich immer schlapp.....Der eine sagt immer:
Pornoschüssel für 100000 Mark aber keine Türschlösser   
Gruß Andree
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15.12.2010, 21:31
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#32
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Zitat:
Zitat von M.M.735
Und das nächste mal wenn das Schloss nicht zugeht, einfach 3-4 Mal warme Luft auf das Drehfallenschloss hauchen, dann machts KLACK und der kleine festgefrorene Bügel lässt das Schloss wieder schließen.
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Na ick weeß nich...
Die Feuchtigkeit vom draufhauchen ist bestimmt der Garant dafür, dass es beim nächsten mal RICHTIG festgefroren ist und nicht nur ein bisschen 
Da war doch mal was mit Taupunkt und Wärme bzw. Kälte   
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Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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15.12.2010, 22:34
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#33
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Sledge Hammer
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: lembeck
Fahrzeug: E38 750i Fliegender Teppich
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moin,
es gibt in england spezielles türschloß zubehör, paßt auch für einen 7er :
alternativ dazu gibt es die fernbedienung für die wichtigsten funktionen inclusive open air sitz :
im übrigen finde ich auch das wartung und pflege völlig überbewertet werden, erst recht wenn es um bekannte mängel geht.
immerhin gibt es ja schon auf der ersten forumsseite mindestens 3 threads über "winterprobleme", "tür geht nicht auf" und "schlösser eingefroren"
das würde ja die forenaktivitäten einschränken.....
guido
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15.12.2010, 23:14
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#34
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Erfahrenes V8 Mitglied
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
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Zitat:
Zitat von 728schalter
Na ick weeß nich...
Die Feuchtigkeit vom draufhauchen ist bestimmt der Garant dafür, dass es beim nächsten mal RICHTIG festgefroren ist und nicht nur ein bisschen 
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Wenn es ein zweites mal bei Dir einfriert, hast Du beim ersten mal ganz bestimmt nix dazugelernt. Dann macht man nämlich lecker Sprühöl rein und da friert nix mehr ein. Zumal wir hier einige haben die ihr Auto lieber zubinden anstatt die Schlösser zu ölen. Ist echt lustig wie sich einige selbst niedermachen. Tür mit Schal zugebunden, mit Gepäcknetz, mit Gürtel (wahrscheinlich einer von den Wildecker Herzbuben, denn meinen würd ich nicht von Tür zu Tür kriegen), Handtasche rausgeflogen und Freundin fast hinterher    . Aber ohne diese Kommentare wäre das Forum sicher nicht so lustig.
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15.12.2010, 23:29
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#35
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Zitat:
Zitat von tövo83
Sicher nicht falsch. Mir würde sowas nicht in den Sinn kommen. Nicht, weil es nicht nützlich finde, sondern weil ich einfach keine Zeit für so einen Klimbim hab.
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Dann hast Du eben des öfteren mal Zeit zu warten,
bis das Gedöns aufgetaut ist ....
...oder eben dicke Unterarme  .
Letztes Jahr hatte ich den Rotz auch jeden zweiten Tag im Winter,
dieses Jahr dank etwas Vorsorge nicht...
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16.12.2010, 09:51
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#36
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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Zitat:
Zitat von aerep
Dann hast Du eben des öfteren mal Zeit zu warten,
bis das Gedöns aufgetaut ist ....
...oder eben dicke Unterarme  .
Letztes Jahr hatte ich den Rotz auch jeden zweiten Tag im Winter,
dieses Jahr dank etwas Vorsorge nicht...
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Ich gerade heute morgen, trotz Vorsorge (vor Wochen mit "Caramba" geduscht) wieder einmal auf der Beifahrerseite. Warum eigentlich immer da?
War bei meinem E34 alle paar Jahre wieder mal auf der Beifahrerseite.
Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen, deswegen auf den Hersteller sauer zu sein.   
Der Mechanismus hat heute noch mal kurz mit Sprühöl gegurgelt, dann ging er sofort wieder.
Gute Fahrt.
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Gruß Sven
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nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
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16.12.2010, 10:38
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#37
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Zitat:
Zitat von M.M.735
Wenn es ein zweites mal bei Dir einfriert, hast Du beim ersten mal ganz bestimmt nix dazugelernt.
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Nach der Aktion letztes Jahr (Schloß war nebenbei auch noch nicht mehr ganz in Ordnung) hab ich alle Schlösser mit Fett und Öl vollgejaucht und diesen Winter keine Probleme  Ist wohl beim Vorbesitzer (Rentner, Wenigfahrer und BMW-Scheckheft-Pfleger) nicht der Fall gewesen 
Aber mit Lustigen beiträgen usw. hast Du vollkommen recht  
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16.12.2010, 12:07
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Zitat:
Zitat von MuFFe
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 - habe auch noch nie Probleme gehabt - im Okt. max 1 Tag mal für Winterfest einplanen und Türgummis / Schaniere / Schlösser / etc. fetten.
Ich nehme alle 2-3 Jahre auch die Türverkleidungen ab und schmiere die Fehsterheber und die Schlösser - verlängert die Lebenszeit ungemein.
Sche*ß Aufwand - aber nützlich.
Ich würd's peinlich finden wenn ich einem 7er mit nen Spanngurt zumachen müsste und neben mir steigt einer aus nen 2er Golf aus und schließt seine Tür ab. (Ist nur ein fiktives Bsp.)
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16.12.2010, 12:22
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#39
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Mitglied
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Rheinberg
Fahrzeug: E38-730iA (02.95)
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Das Problem mit fest gefrorenen Schlössern haben einige Fahrzeuge, die Lösung hierfür ist ja ausreichend vorgeschlagen worden - mich hats Montag damit auch erwischt da ich bei dem aktuellen Stress bei mir einfach nicht daran gedacht habe rechtzeitig die Spraydose mit dem WD40 einzusetzen ^^
Trotzdem immer wieder lustig hier solche threads zu lesen - da macht das Forum gleich wieder mehr Spaß 
Im übrigen kann man da noch froh sein, dass unsere 7-er mit solchen Problemen überhaupt noch fahren - bei meinem letzten US-Import ging da nämlich nichts mehr wenn die Fahrertür nicht geschlossen hat. Die Automatik hat die Auswahl der Fahrstufen einfach ignoriert solange eine Türe nicht eingerastet war. Spätestens dann greift man sicherlich eher zur Dose Spray als ständig im Stand warten zu müssen bis diverse Sicherheitssysteme sich endlich überreden lassen abzuschalten bzw. die Automatik frei zu geben...
Und was die einseitige Problematik angeht - nicht jede Türe und jedes Fenster wird gleich oft betätigt, also ist der Verschleiß der Dichtungen unterschiedlich (z.B) - in aller Regel stehen die Fahrzeuge nur mit einer Seite dem Wind zugewandt - Wirbelstürme um meinen 7-er hab ich noch nicht festgestellt  - von daher also auch erklärbar warum es meist nur eine Türe oder eine Seite erwischt.
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Ich fahr halt ein 3-liter-Auto 
Ich bin gegen Rasen auf der Autobahn....wer soll den ganzen Mist denn immer mähen....^^
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16.12.2010, 13:23
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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WD40 und Caramba sind zwar für die Mechanik top, mit Ballistol Universalöl lassen sich auch die Türgummis wieder auffrischen, das Zeugs kann man laut der Pdf-Artikelbeschreibung sogar bei Menschen anwenden  Sogar trinken soll man es können ohne gesundhtl. Folgen und solche Scherze! Ich traue dem nicht ganz ;
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