Das Problem mit fest gefrorenen Schlössern haben einige Fahrzeuge, die Lösung hierfür ist ja ausreichend vorgeschlagen worden - mich hats Montag damit auch erwischt da ich bei dem aktuellen Stress bei mir einfach nicht daran gedacht habe rechtzeitig die Spraydose mit dem WD40 einzusetzen ^^
Trotzdem immer wieder lustig hier solche threads zu lesen - da macht das Forum gleich wieder mehr Spaß

Im übrigen kann man da noch froh sein, dass unsere 7-er mit solchen Problemen überhaupt noch fahren - bei meinem letzten US-Import ging da nämlich nichts mehr wenn die Fahrertür nicht geschlossen hat. Die Automatik hat die Auswahl der Fahrstufen einfach ignoriert solange eine Türe nicht eingerastet war. Spätestens dann greift man sicherlich eher zur Dose Spray als ständig im Stand warten zu müssen bis diverse Sicherheitssysteme sich endlich überreden lassen abzuschalten bzw. die Automatik frei zu geben...
Und was die einseitige Problematik angeht - nicht jede Türe und jedes Fenster wird gleich oft betätigt, also ist der Verschleiß der Dichtungen unterschiedlich (z.B) - in aller Regel stehen die Fahrzeuge nur mit einer Seite dem Wind zugewandt - Wirbelstürme um meinen 7-er hab ich noch nicht festgestellt

- von daher also auch erklärbar warum es meist nur eine Türe oder eine Seite erwischt.