


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.10.2010, 10:41
|
#41
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
... der verbrauch liegt zwischen 8 und 15l/100km. wobei bei den 15l hatte ich den wohnwagen, vom mittelmeer auf den brenner, hinten dran. ...
|
Na, dann muß ich mich aber auch nicht wundern, daß mein Gasverbrauch mit meinem Motörchen als Traktor von 14 l auf 20- und bis zu 24 l/100km ansteigt. Wobeis in Italien bei 88 km/h ja gemäßigt ist.
|
|
|
17.10.2010, 12:31
|
#42
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
88km/h... ? da wirste ja nur von den lkw's überholt... also unter 100km/h kannste da nicht mitschwimmen 
allerdings hatte ich auch schon bei der italientour die turbo-probleme... nur nicht so stark 
|
|
|
17.10.2010, 12:46
|
#43
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
... also unter 100km/h kannste da nicht mitschwimmen  ...
|
Entschuldigung, aber das stimmt nicht.
Die fahren gemäß meines Tachos 91,5 km/h und das dürften maximal 89 km/h sein. In der Schweiz fahren sie übrigens gleich schnell.
Nur in D wird das deutlich hektischer. Das liegt wohl an den milden Strafen hierzulande.
|
|
|
17.10.2010, 16:55
|
#44
|
BMW-Fan(atiker)
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
|
Zitat:
Zitat von beamer740d
@oeki47
was soll der kosten...
ist es chip oder ne box...
......
gruß martin
|
Hallo Martin,
also wenn Du mit "der" den Tuner bei mir ums Eck meinst und zu den Kosten fürs Tuning den Preis wissen willst -> 550 EUR. Und es ist ein sauberes Chiptuning/Datenstandsänderung, keine Box. Box = totaler MIST! Das würde ich nie machen. Nur vernünftiges "Chip"-Tuning kommt in Frage.
Wenn Du mit "der" meinen Wagen bzw. dessen Verkaufspreis meinst. DER ist unverkäuflich.
Gruß,
Mario
|
|
|
17.10.2010, 17:21
|
#45
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
nuja... chiptuning ist ja schön und gut... nur wie wir aus diesem fred bereits wissen... das getriebe ist für 560NM ausgelegt... dies leistet der m67 bereits ohne tuning...
somit ist jegliches tuning eine inanspruchnahme der fertigungstoleranzen des getriebes  es kann gut gehen (mehr oder weniger) siehe bei kai... es kann aber auch nen richtig teurer spass werden  also mir reicht die leistung meines dicken eigentlich völlig aus.... wenn sie mal wieder da ist 
|
|
|
18.10.2010, 07:28
|
#46
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... das sieht mir doch alles ein bisschen nach Harakiri-Mentalität aus. Obwohl jeder weiß, dass im Normalfall das Drumherum, den Belastungen ja kaum gewachsen ist, wird noch mit weiterem Tuning geliebäugelt. Ist ja wie mit dem Rauchen und Saufen. Jeder muß ja wissen, was er sich (und sekundär den anderen) antut, aber er tut es trotzdem
Ich tune doch nicht meine Kiste, wenn ich weiß, dass das schwächste Glied in der Kette, den Belastungen nicht standhält. Da jeder, von Haus aus schon überzüchtete Diesel, mehr an Drehmoment hat (gab gestern meiner Tochter den V12 und hinterher meinte sie nur: schön, aber ihr Pumpe/Düse-Passat hat untenrum mehr Power  ) hat, als ein gleichwertiger Benziner ist doch klar, aber muß es immer stärker, höher, weiter, schneller, breiter, tiefer sein?
Ich meine, einfach mit dem zufrieden sein und das Beste daraus machen - oftmals ist weniger mehr. Ich bin mit meinem V12 mehr als zufrieden und mit LPG kann ich auch mit umgerechnet 7,5 ltr. Benzin (auf 100 km  ) fahren, ohne dass ich ein Verkehrshindernis bin.
mfg Erich M.
|
|
|
18.10.2010, 21:05
|
#47
|
Mitglied
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Leisnig
Fahrzeug: E38-740d (11/99)
|
tuning
überredet...
ich lasse es...hab in letzter zeit genügend geblutet...
und wenn die leistung durchweg da ist, kann man ja auch im fließenden verkehr gut mithalten 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|