so, bin mittlerweile weiter und wiederum nicht.
NWS wurde erneut als fehler hinterlegt und wird getauscht - hoffentlich morgen.
allerdings macht die DK seit heute bei "ZÜNDUNG AN" hohe töne, klingt nach c-dur.
also ein hoher ton, wenn ich den stecker abziehe ist es weg - vermutlich der e-motor.
habe daraufhin die DK ausgebaut und mal gereinigt, dabei ist folgendes zu tage gekommen:
- in der komplettem ansaugbrücke ist ein sichtbarer, nasser ölfilm

darf das sein, oder ist die kurbelgehäuseentlüftung komplett im eimer? oder ist das normal? ölverbrauch ist nicht feststellbar, ölwechsel wurde vor kurzem durch BMW gemacht. es ist immer noch knapp über maximum öl drin, evtl. haben die zuviel eingefüllt? wirkt sich das auf die entlüftung so aus?
- der antrieb hat beim blockieren der klappe ca. 1,5mm spiel, soll das sein
reinigen, schütteln, überreden und drohen hat aber nichts gebracht. die DK fiept immer noch wenn strom drauf kommt ...
wird allmählich zur grossbaustelle, wenns mich packt bekommt der entweder alles neu oder er geht mit den mängeln weg
NWS kommt neu, LMM auch wenns nicht weg ist. DK + entlüftung auch?
hat jemand 'ne idee?