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28.07.2007, 22:21
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#11
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Hi,
bei BRC-Verdampfern des Modells Genius Max, der bis gut 240 KW ausreicht, liegt der Druck bei etwa 1.500 mbar. Während des Beschleunigens kann er unter Last bis zu 900 mbar zurückgehen. Den untersten Rückschaltdruck auf Benzin kann man am PC einstellen, original liegt er bei 800 mbar. Ich stelle ihn meistens auf 300 mbar ein, somit erleichtert es u.a. Einstellar-, bzw. Arbeiten am Tank, da das Fahrzeug mit dem Resttankdruck noch im Leerlauf laufen kann. Wenn er dann ausgeht, ist im Tank fast kein Druck mehr drin.
mfg
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28.07.2007, 23:21
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von scarb
Ich kann dir da auch nur erzählen, was man mir gesagt hat.
Mehr Informationen habe ich nicht. Mich interessiert eigentlich nur die Sache mit dem Druck.
Hast du eingentlich das Gefühl, dass der Wagen mit Benzin etwas besser "zieht" als auf Gas?
Vielleicht ist das bei mir ja nur Kopfsache...
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Hallo!
WER, bitte, ist denn "man" ????
Der Umrüster?
Andere Fachleute oder "Fachleute" ??
Oder hast Du es gelesen - wenn, dann sag bitte : wo?
Irgendwie sind Deine Angeben ein wenig dürftig - Wenn Du wirklich essentielle Hilfe haben willst - und dann DARF nicht nur 1 Aspekt berücksichtigt werden - dann must du ein wenig gesprächiger werden.....
Das ist nicht bös oder pampig gemeint - sondern schlicht und einfach notwendig ...
Seit wann ist die Anlage drin?
Wieviel Kilometer bist Du bei welchem Verbrauch schon damit gefahren?
wer hat sie eingebaut?
lief sie gleich gut - oder musste schon zu Anfang nachgebessert werden ??.
.....
.....
Alles Punkte, die eine Rolle spielen....
Und trag doch bitte noch links in Dein Avatar dei Gasanlage (Typ) mit ein.
mfg
peter
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13.11.2008, 08:17
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#13
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
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13.11.2008, 10:36
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Figa
Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
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Hallo Figa!
DAS ist ganz einfach!
Du kaufst Dir eine Software, mit der Du die OBD-Schnittstelle auslesen kannst, lädst sie auf ein Notebook, steckst einen passenden Adapter dazwischen - und schon kannst Du sehen, ob Dein Motor zu fett ode zu mager ist.
Gerh mal auf die Seite von CarCode Müller. http://www.obd-2.de/
Dort wirst Du fündig!
Schau mal hier: gar nicht mal so teuer - und zuverlässig!!!!!
Das ist der Adapter INKLUSIVE der Software! (incl. kostenlosen Software-Updates...)
ElmCanII USB ScanMasterELM-OEM [ECII-U-OEM] - 159.00*Euro : CarCode-eShop, Der OBD-2 Shop
mfg
peter
Geändert von peterpaul (13.11.2008 um 10:46 Uhr).
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13.11.2008, 17:16
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#15
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Das alles habe ich schon- Anlage ist ...zig mal eingestellt- mich interesieren nur optimalste Einstellungen, vor allem Systemdruck der Anlage Stag300 mit dem 2.8 Motor, Druck am Verdampfer ??? - kann ich selber einstellen mit Innensechskant- erst dann wird mit Interface feinjustiert. Aber mir bringts ubergaupt nicht, wenn die Anlage schon von Anfang an falsche Druckwerte hat -Verbrauch zu Hoch ! - ( Mechanisch am Verdampfer einstellbar), daß ich die nur mit Soft Optimiere. Mein Druck zu Zeit 1,0 Bar, bei 1,15 ( lt. Umrüster ) -geht die Engine Control Lampe an - das ichrunter muss- zweifle ich (wird zu Mager), rauf- wieviel ??? , aber dann bestimmt wird wieder zu Fett- ich bin ratlos.
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