|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 10:07 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von V8 Driver  Jo das stimmt aber 740i 4,4 mit vanos geht bis 230 gut aber danach ist er einfach zu lang übersetzt. Bin mehrer V8 gefahren aber leider bewegst du ja auch 2 tonnen leergewicht. |  der e38 mit vanos sollte doch eher besser gehen als die vfl, da der fl kürzer und nicht länger übersetzt ist !!!! (meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss)
 
wie ist den der verbrauch vom wagen? evt sind die lmm hin? zeigt kein fehlerspeicher an, merkst meist nur daran das er weniger leistung hat, viel verbraucht , evt schlecht schaltet etc
				__________________     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 11:20 | #12 |  
	| █юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│ 
				 
				Registriert seit: 28.04.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 740i 08.99
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc   ...(meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss)... |  jup meiner auch !  und dann kommt noch was ! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 12:16 | #13 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
				
				
				
				
				      | 
 Vielen Dank für eure Hilfe, 
also die Kats würde ich mal ausschließen, da er eigentlich bis 230 sauber durchzieht, hier wurde erwähnt das wenn die Kats schon hinüber sind schon ab 180 leistungsprobleme auftreten, dies ist bei mir nicht der Fall.
 
Verbrauch liegt laut Boardcomputer bei 14 Lieter, ich glaube das geht in Ordnung.
 
Werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
Am Montag habe ich auch noch ne längere Strecke BAB vor mir. Vorher werde ich mal Super Plus tanken den Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls erhöhen. ( wird wohl kaum daran liegen, ich probier es trotzdem mal    )
 
Dabei werde ich auch mal die Drehzahlen bei den verschiedenen Geschwindigkeiten im Auge behalten, und euch dann berichten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 12:35 | #14 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.08.2007 
				
Ort: Weil am Rhein 
Fahrzeug: BMW 740 iL E38 (07/1996) mit Prins VSI, M62 Motor 4,4l V8, BMW M5 (09/1989)
				
				
				
				
				      | 
				 Halli Hallo alle miteinander 
 ich fahre ja einen 740 iL Vfl mit nun knapp unter 400.000 Kilometer und der rennt auch Bergauf in den Begrenzer, immer noch ganz locker. 
Bei 250 km/h im 5. Gang dreht er genau 4.500 Umdrehungen...
 
Der hat kein Chiptuning und fahre ihn zu 98% mit Autogas, selbst da hat er nie Probleme mit        
Ärgere mich, das ich mir nicht schon vorher so etwas zugelegt habe, habe Koaten von 11€ auf 100 Kilometer an Sprit, und dabei immer einen Haufen Spaß
   
P.S. im letzten Jahr hat LPG in Belgien mal 29 ct gekostet, da gab es einen vollen Tank (94l) für unter 30€, mit über 600 Kilometer Reichweite also ein 5€ Auto auf 100 Kilometer, geeeeeiiiiiilllll 
Schönes WE an Euch
 
Mario  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 12:52 | #15 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.11.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38-740iA (09.99)
				
				
				
				
				      | 
 ohh mein Gott wenn ich das so lese, ist meiner ja wirklich ne "lahm" Ente.
 Wenn ich ein Auto fahre was 250 rennt, will ich auch das er das schafft, auch wenn ich zu 99% es nicht ausreizen werde.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 18:21 | #16 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.10.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: -
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  der e38 mit vanos sollte doch eher besser gehen als die vfl, da der fl kürzer und nicht länger übersetzt ist |  Naja, dann beschleunigt er besser. Wenn er zu lang ist, kommt er obenraus aber nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit...
 
	Zitat: 
	
		| meiner ist zb bei über 250 im 4. gang , wenn es sein muss |  Sag ich ja, im 4. rennt der locker in den Begrenzer, da wäre noch Luft nach oben. Im 5. sowieso.
				__________________ 
				Gruß, 
Sebastian
 
"No worries." - Rincewind
     |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 20:54 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 ja wobei der fl eigentlich vor 250 schalten sollte, der vfl ist bei tacho 270 noch im 4.!, meiner hat dafür zwischen 180 (da schaltet er in 4) bis ca 220 ein "loch" (bis er wird genug drehzahl hat) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.06.2011, 21:23 | #18 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.07.2007 
				
Ort: Magdeburg 
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin7er  ohh mein Gott wenn ich das so lese, ist meiner ja wirklich ne "lahm" Ente.
 Wenn ich ein Auto fahre was 250 rennt, will ich auch das er das schafft, auch wenn ich zu 99% es nicht ausreizen werde.
 |   Hier  ähnlicher Thread vielleicht mal lesen |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2011, 12:13 | #19 |  
	| █юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│ 
				 
				Registriert seit: 28.04.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 740i 08.99
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von huskimarc  ja wobei der fl eigentlich vor 250 schalten sollte, der vfl ist bei tacho 270 noch im 4.!, meiner hat dafür zwischen 180 (da schaltet er in 4) bis ca 220 ein "loch" (bis er wird genug drehzahl hat) |  kann ich nicht bestätigen, meinen hab ich noch nicht zum schalten gezwungen und der stand schon bei 260 im 4. und da geht noch was    (ach ja, meiner is offen) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  26.06.2011, 20:32 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.12.2005 
				
Ort: rickenbach 
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
				
				
				
				
				      | 
 meiner auch (plus chip)   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |