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03.09.2018, 18:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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Motorklackern im Leerlauf
Jetzt hab ich meinen 740d nach dem wechseln der blöden Ölfiltereinheit erst ein paar Wochen gefahren und nun das: bei einer Bergauffahrt bemerkte ich ein metallisches Klackern. Ich hielt an,öffnete die Motorhaube und wunderte mich über die grosse blaue Wolke, die aus meinem Auspuff kam...
Bin dann eben noch bei meinem Schrauber gewesen, der tippt auf Schäden an zwei Einspritzdüsen. Da hat er Werte an zwei Zylindern ausgelesen, die Grottenschlecht wären (5 oder -5, keine Ahnung...).
Die Klackergeräusche treten nur bei niedrigen Drehzahlen auf. Bei höheren Drehzahlen und beim Fahren bemerkt man : NIX 
Das Auto fährt normal und hat Leistung. Nur im 4. und 5. Gang bei geringer Drehzahln(1500 umin) läuft der Motor seit dem Wechsel der Ölfiltereinheit unruhig.
Hat jemand Erfahrung mit dem oben beschriebenen Schadenbild bzw. Mit defekten Einspritzdüsen? Giesen meinte, es könne auch ein defektes Pleuellager sein, das würde auch Klackern. Allerdings würde das Klackern bei höheren Drehzahler typischerweise NICHT verschwinden.
Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar. 
So ein Mist. War echt Happy, dass ich meine Karre jetzt wieder hatte......
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04.09.2018, 07:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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Nachtrag zu meinem beitrag von gestern:
Hab das Auto heute morgen umgeparkt. Im kalten Zustand war das harte metallische Klackern nicht mehr zu hören, vielmehr gab der Motor ein "Plopp, Plopp, Plopp" von sich, so als wenn ein Pott gar nicht mehr läuft....Zudem raucht der Motor leicht blau. Bei meiner Fahrt gestern hat er im Berg im Stand (!) DICKE BLAUE Wolken im Leerlauf produziert....Beim Weiterfahren gab sich das dann.
Hat niemand eine Ahnung?
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04.09.2018, 15:27
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Ferndiagnose ist immer schwierig... aber ich gehe auch von 1-2 defekten Injektoren aus, die extrem nachtropfen oder sogar gar nicht mehr schliessen
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04.09.2018, 18:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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Danke, dass Du Dich gemeldet hast, Pacific. Ich hab gestern mal versucht ein Video zu laden, aber da bin ich gescheitert. War wahrscheinlich zu gross....
Hab heute mal 2 überholte Injektoren bestellt, die sollen Freitag verbaut werden. Werde dann danach berichten.
PS: es ist mir klar, dass ich hier quasi von Eurem Fachwissen "schnorre". Das liegt halt daran, dass ich wenig eigenes habe. Ich hoffe da auf Verständnis.... 
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04.09.2018, 21:02
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Na so ein Quark.... 
Hier im Forum geht es um helfen und geholfen werden...
Ich versuche immer nach bestem Wissen zu helfen und freue mich wenn es zum Erfolg führt! Das ist fast so gut wie am eigenen Fahrzeug einen Fehler zu beseitigen 
Fachwissen gibt es bei mir eher in Bezug auf KFZ-Elektrik oder alte Reiheneinspritzpumpen... so aus den 70ern  Das habe ich mal gelernt 
Zum M67 ist es teuer erkaufte Erfahrung 
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07.09.2018, 15:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Hörn
Fahrzeug: E38 740d 2001, Porsche Cayenne 3.2 V6, Mercedes ML 420/450 CDI AMG
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So, die beiden Injektoren sind verbaut, Ergebnis: wenn das Auto warm wird, fängt er an blau zu qualmen - auch mit den beiden neuen Injektoren..... 
Habe das Auto gestern noch rund 15KM zur Werkstatt gefahren. Im noch nicht warmen Zustand hat er NICHT graucht. Lief aber nicht 1005ig rund.
Was kann das sein? Ob wieder ein Turbo hinüber ist. Der rechte ist noch original und das Auto hat jetzt 262000 KM runter. Der linke Turbo (hatte ich seinerzeit gebraucht gekauft und der hatte KEIN Spiel ist nun erst gut 40000 KM gelaufen. Ob ich noch das Spiel der beiden kontrollieren soll????
So langsam habe ich den Eindruck: DAs war es jetzt mit dem 740d....
Oder hat noch jemand ´ne Idee?
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