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BMW 7er, Modell E38
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Alt 27.04.2009, 14:03   #1
achimle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von achimle
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Freudenstadt
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
Standard Herzrasen

Hallo Ihr da draussen.

Ich bin am Fr.Abend zu einem bekannten gefahren, und hatte vor mir einen LKW.
Da es die letzte möglichkeit war zu überholen, tat ich es auch.

Als ich wieder vom gas gehen wollte, wurde es mir recht flau im magen

Mein gaspedal ging nur bis zur hälfte zurück. Ich hatte schon 140kmh auf dem tacho, und war kurz vor einem starken kurvigen gefälle(Schwarzwaldtypisch).

Mit beiden füssen auf der bremse habe ich mich auf einen parkplatz gerettet.
Die bremsen qualmten und stanken natürlich.


Es hat sich der bowdenbezug des tempomat ausgehängt


So, jetzt meine frage.

Wer kann mir genaue einbauanleitungen für den gaszug geben.
Für den tempomat hab glaub keine probleme.

Ich hab bei bmw neue bestellt(51€), und bau die dinger selbst ein.
Die 175euronen spar ich mir vom einbau beim freundlichen.
achimle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:00   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Achim !

Das naechste Mal "einfach" die Zuendung ausschalten.
Beim manuellen Getriebe geht's auf alle Faelle.

Nur nicht den Zuendschluessel abziehen


Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:22   #3
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
Das naechste Mal "einfach" die Zuendung ausschalten.
Beim manuellen Getriebe geht's auf alle Faelle.

Nur nicht den Zuendschluessel abziehen


Gruss Manu
Ganz schlechte Idee.
Da wird die Bremse plötzlich so was von hart...
Ohne Servounterstützung und vor allem Bremskraftverstärker guckt man ziemlich doof aus der Wäsche.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 15:54   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das alle immer davon ausgehen das *sofort* die Bremskraft unterstützung weg ist. Das ist eben so wenig wahr wie das die servo sofort weg ist. Wenn du eingekuppelt bist, bzw. den gang bei der automatik nicht raus nimmst, hast auf jeden fall eine kräftige motorbremse, und - da die pumpe mit angetrieben wird - auch noch servo. Bei Rollenden Reifen ist die Servounterstützung eh nebensächlich.. Bremsen werden erst nach dem 2-3 Bremsen hart. Aber du kannst mindestens einmal richtig kräftig in die eisen latschen.. Auf jeden fall hast richtig gehandelt als du versucht hast mit allen mitteln stehen zubleiben Schade das vermutlich deine Bremsscheiben jetzt hin sind

Bautenzug für tempomat muss ich leider selber erstmal suchen, ist der bei dir gerissen, oder nur ausgehängt?
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:10   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Schalter: Gang raus oder Kupplung
Automat: Auf N

Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.

Dann sollte man nach ein paar Sekunden stehen und kann den Motor ausmachen...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:13   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Automat: Auf N

Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.

mal abgesehen davon, dass du bei der aktion deinen automaten himmelst, ists in so einem fall natürlich wurscht.

ich tendiere allerdings auch einfach zu: zündung aus!
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:14   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Schalter: Gang raus oder Kupplung
Automat: Auf N

Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.

Dann sollte man nach ein paar Sekunden stehen und kann den Motor ausmachen...
ganz genau!
"gang raus" ist beim benziner die beste lösung ("zündung aus" ist natürlich quatsch), drehzahlbegrenzer verhindert schlimmeres, und dem automat macht das auf der kurzen strecke auch nichts (anhalteweg aus 140kmh...).... ausmachen kann man ja sofort wenn man steht...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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