


BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2009, 18:10
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#1
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Schalter: Gang raus oder Kupplung
Automat: Auf N
Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.
Dann sollte man nach ein paar Sekunden stehen und kann den Motor ausmachen...
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27.04.2009, 18:13
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#2
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von at4wobe1
Automat: Auf N
Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.
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mal abgesehen davon, dass du bei der aktion deinen automaten himmelst, ists in so einem fall natürlich wurscht.
ich tendiere allerdings auch einfach zu: zündung aus!
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Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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27.04.2009, 18:15
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Geht der Automat davon wirklich gleich flöten?!
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27.04.2009, 18:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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natürlich nicht....
gruß,
Kai
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27.04.2009, 18:21
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hab ichs mir doch gedacht... "N" ist also wohl dann doch die eleganteste Reaktion in solch einem Fall würde ich meinen...
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27.04.2009, 18:28
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von d9187
Hab ichs mir doch gedacht... "N" ist also wohl dann doch die eleganteste Reaktion in solch einem Fall würde ich meinen...
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klar
wenn man in der hektik anfängt am zündschloss zu hantieren ist auch die gefahr des lenkradschlosses gegeben...ich würd das lassen...
gruß,
kai
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27.04.2009, 18:39
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#7
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
klar
wenn man in der hektik anfängt am zündschloss zu hantieren ist auch die gefahr des lenkradschlosses gegeben...ich würd das lassen...
gruß,
kai
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 Dacht ich mir auch. In der Situation will man nicht am Zuendschluessel spielen, denn wenn du den dann bei 140 in der Hand hast (reflexartiges drehen und abziehen), fangen deine Probleme erst an und die globale Finazkrise wird zur Nebensache 
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28.04.2009, 14:32
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
klar
wenn man in der hektik anfängt am zündschloss zu hantieren ist auch die gefahr des lenkradschlosses gegeben...ich würd das lassen...
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ich bekomm meinen schlüssel nicht raus, so lange er auf D steht. nennt sich glaub AutoLOCK oder so ähnlich.
und das mit dem Bowdenzug wundert mich auch. selbst der E32 M30 hatte ja schon EML
mfg Benni
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27.04.2009, 18:49
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#9
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Zitat:
Zitat von KaiMüller
natürlich nicht....
gruß,
Kai
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frag mal ZF was die dazu sagen. da gibts extra ne warnung für die ASU bzgl. drehzahlorgien. die lamellen werden da extrem belastet. in dem schreiben wird eine drehzahl von 5000 u/min mit max. 1 o. 2 sek. angegeben. danach ist mit schäden zu rechnen.
6500 ist dann noch ein bisschen mehr...
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27.04.2009, 18:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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Zitat:
Zitat von Schorsch
frag mal ZF was die dazu sagen. da gibts extra ne warnung für die ASU bzgl. drehzahlorgien. die lamellen werden da extrem belastet. in dem schreiben wird eine drehzahl von 5000 u/min mit max. 1 o. 2 sek. angegeben. danach ist mit schäden zu rechnen.
6500 ist dann noch ein bisschen mehr...
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wenn ich mich richtig erinnere gilt das nur bis zu einem bestimmten datum..
und auch da ist das nur eine vorsichtsmassnahme, man muss auf keinen fall damit rechnen, daß das sofort zu einem totalausfall oder defekt führt...
höchstens halt zu erhöhtem verschleiss...
auf jedenfall besser als mit lenkradschloss oder ohne servo oder komplett überhitzten bremsen unterwegs...
die situation ist auf jedenfall blöd... aber die beste lösung in der situation ist auf N schalten, runterbremsen und dann motor aus..
Gruß,
Kai
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