Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2009, 18:10   #1
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Schalter: Gang raus oder Kupplung
Automat: Auf N

Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.

Dann sollte man nach ein paar Sekunden stehen und kann den Motor ausmachen...
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:13   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von at4wobe1 Beitrag anzeigen
Automat: Auf N

Wofuer gibts nen Drehzahlbegrenzer. Da passiert nix.

mal abgesehen davon, dass du bei der aktion deinen automaten himmelst, ists in so einem fall natürlich wurscht.

ich tendiere allerdings auch einfach zu: zündung aus!
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:15   #3
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Geht der Automat davon wirklich gleich flöten?!
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:18   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

natürlich nicht....

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:21   #5
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Hab ichs mir doch gedacht... "N" ist also wohl dann doch die eleganteste Reaktion in solch einem Fall würde ich meinen...
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:28   #6
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von d9187 Beitrag anzeigen
Hab ichs mir doch gedacht... "N" ist also wohl dann doch die eleganteste Reaktion in solch einem Fall würde ich meinen...
klar
wenn man in der hektik anfängt am zündschloss zu hantieren ist auch die gefahr des lenkradschlosses gegeben...ich würd das lassen...


gruß,
kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:39   #7
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
klar
wenn man in der hektik anfängt am zündschloss zu hantieren ist auch die gefahr des lenkradschlosses gegeben...ich würd das lassen...


gruß,
kai
Dacht ich mir auch. In der Situation will man nicht am Zuendschluessel spielen, denn wenn du den dann bei 140 in der Hand hast (reflexartiges drehen und abziehen), fangen deine Probleme erst an und die globale Finazkrise wird zur Nebensache
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 14:32   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
klar
wenn man in der hektik anfängt am zündschloss zu hantieren ist auch die gefahr des lenkradschlosses gegeben...ich würd das lassen...
ich bekomm meinen schlüssel nicht raus, so lange er auf D steht. nennt sich glaub AutoLOCK oder so ähnlich.

und das mit dem Bowdenzug wundert mich auch. selbst der E32 M30 hatte ja schon EML


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:49   #9
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
natürlich nicht....

gruß,
Kai


frag mal ZF was die dazu sagen. da gibts extra ne warnung für die ASU bzgl. drehzahlorgien. die lamellen werden da extrem belastet. in dem schreiben wird eine drehzahl von 5000 u/min mit max. 1 o. 2 sek. angegeben. danach ist mit schäden zu rechnen.

6500 ist dann noch ein bisschen mehr...
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 18:53   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
frag mal ZF was die dazu sagen. da gibts extra ne warnung für die ASU bzgl. drehzahlorgien. die lamellen werden da extrem belastet. in dem schreiben wird eine drehzahl von 5000 u/min mit max. 1 o. 2 sek. angegeben. danach ist mit schäden zu rechnen.

6500 ist dann noch ein bisschen mehr...
wenn ich mich richtig erinnere gilt das nur bis zu einem bestimmten datum..
und auch da ist das nur eine vorsichtsmassnahme, man muss auf keinen fall damit rechnen, daß das sofort zu einem totalausfall oder defekt führt...
höchstens halt zu erhöhtem verschleiss...

auf jedenfall besser als mit lenkradschloss oder ohne servo oder komplett überhitzten bremsen unterwegs...

die situation ist auf jedenfall blöd... aber die beste lösung in der situation ist auf N schalten, runterbremsen und dann motor aus..

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group