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BMW 7er, Modell E38 | 
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			07.07.2015, 15:09
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.07.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
				
				
				
				
				      
			 
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				740i Motor blockiert nach Getriebetausch
			 
			 
			
		
		
		Mein bekannter hat folgendes Problem 
BMW E38 Facelift 2001er 740i A 
Wagen lief bis dato Einwandfrei bis auf den Wandler der rutschte manchmal. 
Wagen zur zur Werkstatt gefahren auf die Bühne. Lief bis dahin ruhig. 
 
Getriebe abgebaut . Wandler getauscht. Eingebaut. startversuch gemacht. Springt nicht mehr an. Alles geprüft auch Benzinpumpe die neu ist!.Alles ok. Weitere Startversuche auch mit Starterspray .Nichts. Fehler Nochenwellensensor.Der fehler war vorher schon im Speicher. Sensor getauscht .gleicher fehler. Weiteren sensor eingebaut. immer noch im speicher. OK dann weiteren Startversuch gemacht. Starversuch geht aber springt nicht an. Plötzlich anlasser raucht ohne ende und blockiert.Neuen eingebaut blockiert. mit ratsche vorne motor duchdrehversuch gemacht. lässt sich nicht durchdrehen. Was könnte es sein ?  Ketten und gleitschienen vor 3 jahren neu 
		
		
		
		
		
			
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			07.07.2015, 15:23
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
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		Beim Einbau des Wandlers die Einbauvorschrift nicht beachtet - da ist die Welle blockiert. 
 
Punkt! 
 
Das ist ein häufiger Fehler. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
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			07.07.2015, 16:39
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Ölpumpe ist auch Geschrottet.Wandler einsetzten ist schon eine Wissenschaft für sich. 
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2015, 12:29
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.07.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
				
				
				
				
				      
			 
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				wandler
			 
			 
			
		
		
		Der Wandler wurde vom Spender getriebe nicht abgenommen . 
Anfangs drehte der Motor normal durch aber sprang nicht an .Dann Blockiert. gestern nochmal versucht zu Starten. Dreht durcht aber tut sich total schwer. Batterie ist OK selbst mit zweiter tut er sich schwer. Was kann beim Zusammenbau schief gehn?  Getriebe drauf. wander mit 4 schrauben ans schwungrad. Was kann da falsch laufen? 
		
		
		
		
		
		
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			08.07.2015, 12:44
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Ging das Getriebe ganz leicht leicht an den Motor,oder wurde es mit den Schrauben ran gezogen???? 
Der Wandler hat 2 Kerben,in diese 2 Kerben müssen die Nasen der Ölpumpe.Das ist nicht so einfach drauf und Fertig los.Ja schon,aber nur dann wenn man auch sicher weiß das der Wandler richtig drauf ist.Das wissen halt nur sehr wenige. 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von boxerheinz (08.07.2015 um 12:50 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			08.07.2015, 15:45
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.07.2002 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 740i 4,4 highline carbon(2001)-735iE23(85)-X5-SLK
				
				
				
				
				      
			 
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				getriebe
			 
			 
			
		
		
		Getriebe ging per hand drauf also draufgesteckt und plan angelegen. also nicht per schrauben herangezogen. Auf stufe N lässt sich der wandler unten vom schwungrad her mit schraubenzieher gar nicht drehen 
		
		
		
		
		
		
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			18.07.2020, 21:31
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Gaspartikeloxidator 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 02.01.2016 
				
Ort: Hameln 
Fahrzeug: e38-740i LPG (04/00) VIN: DF90216
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Uwe730E38
					 
				 
				Startversuch geht, aber springt nicht an. Plötzlich Anlasser raucht ohne ende und blockiert. Neuen eingebaut blockiert. Mit ratsche vorne motor duchdrehversuch gemacht. Lässt sich nicht durchdrehen. Was könnte es sein ?  Ketten und Gleitschienen vor 3 jahren neu 
			
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 Wie unser verehrter BMW-Spezi    Haschra sich etwas mistverständlich äußerte und vermutet ist der Anlasser "abgeraucht" und blockiert als defektes Teil noch das Schwungrad.
 
Also, Anlasser 'raus und dann versuchen den Motor mit der Hand am Jesusbolzen durchzudrehen. Wenn's geht, dann anderen Anlasser.  
		
		
		
		
		
		
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