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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  16.04.2015, 12:09 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.01.2015 
				
Ort: Grimmen 
Fahrzeug: e38-730i(21.03.95)
				
				
				
				
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				 Anlasser klackt nur 
 moin moin so schnell was zur info mein dicker startete nicht nur ein klack und ende  also fix neuen anlasser geholt eingebaut und für ein tag alles gut dann des gleiche problem   zündschlüschel auf starposition halten 5 sekunden und er sringt an    nach langer suche kann ich sagen es war der zündanlassschalter     
VIELLEICHT HILFT ES JA DEM EINEN ODER ANDEREN |  
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		|  16.04.2015, 13:32 | #2 |  
	| seven till heaven 
				 
				Registriert seit: 12.05.2002 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
				
				
				
				
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 Immer wieder erstaunlich für welche Probleme der popelige ZAS alles verantwortlich sein kann. Gab es denn noch andere Probleme die mit dem ZAS zusammen hingen, oft spukt ja die gesamte Bordelektrik... |  
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		|  16.04.2015, 13:38 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 07.01.2015 
				
Ort: Grimmen 
Fahrzeug: e38-730i(21.03.95)
				
				
				
				
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 zum glück nicht war sonst alles ok   |  
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		|  20.04.2015, 22:02 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.04.2015 
				
Ort: Rheinberg 
Fahrzeug: E38-750i (01.2000
				
				
				
				
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				 Anlasser-Problem 
 Hallo Eddy66 hier ist klaro47 oder Klaus aus Rheinberg. Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Batterien wurden getauscht. Beim Versuch zu starten, höre ich nur das Zündschloß. Wo sitz dieser Anlasser-Schalter.
 Danke für eine Nachricht.
 
 Gruß
 Klaro47
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		|  20.04.2015, 22:10 | #6 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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		|  20.04.2015, 23:33 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Klaro47  Hallo Eddy66 hier ist klaro47 oder Klaus aus Rheinberg. Ich habe vermutlich das gleiche Problem. Batterien wurden getauscht. Beim Versuch zu starten, höre ich nur das Zündschloß. Wo sitz dieser Anlasser-Schalter.
 Danke für eine Nachricht.
 
 Gruß
 Klaro47
 |  auf der anderen Seite der Lenksäule. 
in direkter Linie mit dem Schalter ......
 
ist mit 2 Madenschrauben befestigt - Verkleidung unten am Lenkrad ab - Stecker abziehen und MADENSCHRAUBEN LOCKERN - nicht RAUSSCHRAUBEN.
 
tauschen, Madenschrauben anziehen, Stecker drauf , Verkleidung dran - fertig
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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		|  06.05.2015, 23:19 | #8 |  
	| Der verbrannte 
				 
				Registriert seit: 12.01.2014 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
				
				
				
				
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 Ich habe vereinzelt ein ähnliches Problem. Beim ersten dreh sagt er nix beim zweiten springt er meistens ganz normal an. Heute habe ich bei offener Tür ein klack gehört, denke so richtung Anlasser. Beim zweiten dreh wieder normal angesprungen. Liegt es auch an diesen blöden ZAS? |  
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		|  06.05.2015, 23:32 | #9 |  
	| seit 19.2.19 Nichtraucher Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
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 nun sagen wir mal so: 
ZAS = Z ündAnlaßS chalter 
Ursprünglich war dieses Teil dazu da um den Motor zu starten... wenn diese Funktion nun unzuverlässig ist, ist es doch ratsam dieses Verschleißteil zu erneuern... selbst wenn es nicht die Ursache ist, so ist es jedoch eine Fehlerquelle weniger. 
Der ZAS bringt so viele verschiedene Probleme... da ist es eventuell schon sinnvoll diesen prophylaktisch zu erneuern um vor diesen Fehlern gefeit zu sein. Man wechselt doch auch das Öl bevor es verbraucht ist... oder die Bremsen bevor Stahl auf Stahl reibt... die Kosten des ZAS sind nicht mal ne halbe Tankfüllung   |  
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		|  06.05.2015, 23:36 | #10 |  
	| Der verbrannte 
				 
				Registriert seit: 12.01.2014 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E34 520I/ E38 740il Vin DD39157 beide mit Prins VSI
				
				
				
				
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 Erst ein wenig stöbern, dann fragen...  |  
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