Zitat:
Zitat von Andrzej
Castrol SAF-XJ. Ist in 0,5 L Flaschen zu haben und Du brauchst 4 Stueck davon...
MfG
|
Jepp. Was ich noch beitragen kann, ist die Viskosität. Laut meinem Freundlichen 80W90 (für E38er ohne Differentialsperre) bzw. 80W140 (für unsere Fahrzeuge mit Diff.sperre). Für Motoröl-Käufer wie mich sind das astronomische Viskositätswerte, aber das Öl ist auch dünnflüssig wie Wasser.
Für knapp 30 euro hat mir mein Freundlicher etwas unter zwei Liter davon abgefüllt - ging als ganz normaler Ersatzteilverkauf über den Tresen, kam aber aus dem grossen Werkstattfass. Diesen Schmierstoff nehme ich am Montagmorgen (21.5.) mit zu Herrn
Sagert nach Holzwickede, dann ist nämlich mein 728er dran mit dem Getriebeölwechsel. Auf den Hinterachsdifferential-Ölwechsel hat mich Herr
Sagert am Telefon von sich aus hingewiesen, das fand ich schon mal sehr umsichtig.
Ich nehm' meine Kamera mit nach Dortmund und schiess mal ein paar Bilder von dem neuen Standort der Niederlassung, denn in dem (sehr guten) hiesigen Erfahrungsbericht ist noch das ältere Gelände zu sehen.
Gruss
Michael