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Alt 27.12.2017, 10:35   #1
standalone
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Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
Standard Beim Starten ein kurzes Hochlaufen und danach sofort aus.

Beim Starten ein kurzes Hochlaufen und dananch sofort aus.
Im Fehlerspeicher Pedalwertgeber, Drosselklappe und Kennfeldthermosstart.

Peadalwertgeber hat sich meist erledigt wenn er bisher angesprungen ist.
Drosselklappeneinehit habe ich getauscht gegen ein Gebrauchtes vom Kumpel/der lief.
Kennfeldthermostat habe ich seit 2012 schon im Fehlerspeicher/ohne Wertung.

Muss ich die Drosselklappe anlernen? Die läuft doch nach einer Minute Zündung von selbsteinmal rauf und runter..
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 17:59   #2
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Benzinpumpe wäre mein erster Verdacht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 18:09   #3
altbert
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Standard

...dann sollte er eigentlich gar nicht anspringen, wenn die Pumpe nicht fördert, oder...?
Zitat:
Zitat von standalone Beitrag anzeigen
Beim Starten ein kurzes Hochlaufen und dananch sofort aus.
...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 18:11   #4
Olitschka
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Doch er springt ganz kurz an, hat mich auch gewundert bei meinem Benzinpumpendefekt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 10:21   #5
standalone
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Standard Verdacht auf Filter

Filter war von 05/99.
Neuen eingesetzt und genau dasselbe. Läuft eine Sekunde hoch und sofort wieder aus.

Wenn die Spritpumpe kaputt ist läuft doch kein Benzin so hoch zum Motor...
Ich habe die Pumpe durch Ixpa angesteuert, da surrte sie...
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Alt 29.12.2017, 10:30   #6
Ich e32
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Fahrzeug: 120d
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Naja der Druck mag zum Starten noch reichen, aber für den Betrieb ist dann Ende. Möglich ist es.. Ansonsten sind die Sensoren i.O? Also KW, NW?
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 10:35   #7
standalone
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Fahrzeug: Plymouth Valiant '69, Dodge D100 '76, Dodge Challenger R/T '10
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Alle Sensoren sind in Ordnung. Nach dem Getriebetausch lief er nicht mehr.
Kann mich daran erinnern das er zuletzt etwas in der Drehzahl geschwankt hat, mehr nicht.
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 10:45   #8
simpadic
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Benutzerbild von simpadic
 
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Fahrzeug: E39 540iT | E38 750i
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Hast Du mal den Getriebe-FS ausgelesen?
simpadic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 11:30   #9
standalone
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Standard sorry, aber schüttelmitdemkopf

...aber was hat das Getriebe mit dem Motorsteuerungsgerät zu tun?

Das Getriebe ist fehlerfrei. Hab ich gleich nach dem Einbau überprüft
standalone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 11:52   #10
tomi123
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Benutzerbild von tomi123
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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mir scheint das auch mit dem Getriebetausch zu tun zu haben.
Du schreibst vorher lief er, und jetzt nicht mehr.
Getriebepositionsschalter fehlerhaft oder nicht richtig eingestellt. Ölstand falsch, Stecker vom Getriebe nicht richtig Kontakt, da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich habe vor kurzem( ca 3 Monate) meinen Motor samt Getriebe getauscht, und hatte Tage später trotz im Stand ausgelesen, alle möglichen Fehler im FS drin stehen. (Irgendwas mit Turbinen und Abtriebsdrehzahl unplausibel oder so)Also sei Dir mal da nicht so sicher. Ich musste dann den Zug nochmal neu einstellen, und das war vielleicht ein Millimeter Abweichung, zwischen fast richtig und fehlerfrei. Allerdings lief mein Motor immer. Jetzt ist der FS leer. 8000km später......

Stecker Lambda Sonden vertauscht links und rechts, könnte so ein Problem ebenfalls verursachen. (Aber da müsste der Motor warm sein)
Das würde dann Dein Startverhalten erklären, denn zum Startvorgang spritzt die DME immer eine deffinierte Spritmenge ein, und wenn der NWS eingreift.... hast Du den mal abgezogen zum Starten? dass der "nur" den KWS hat?

LMM mal getauscht? -wenn Du schreibst dass er vorher gesägt hat?
tomi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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