Getriebenotprogramm danach kein starten mehr möglich
Gestern auf der Autobehn nach 110 km fahrt leuchtet Getriebenotprogramm, kein beschleunigen mehr möglich ausrollen lassen auf den Seienstreifen und Motor ging sofort aus. Getriebe machte auch keine Geräusche oder andere Probleme. Versucht zu starten aber bis auf das anlaufgeräüsch das Anlassers (aber kein drehen des Motors ) nix passiert. Dann unters Auto geschaut und eine Pfütze Getriebeöl entdeckt ( Getriebeglocke Ölwanne vom Getriebe alles war Ölnass ). ADAC hat ihn dann ohne weiteres wieder nach Hause gebracht.
Nun meine Frage an die Experten unter euch, wenn das Getriebenotprogramm in verbindung mit Getriebeöl verlust anzeigt Startet der Motor zum Schutz vor weiteren Schäden nicht oder würde/muss der trotzdem Starten.
Wie immer danke im vorraus für die Hilfreichen Antworten.
Gruß Thorsten
Daten zum Auto, 750i Bj. 95
PS: heute versucht nochmal zu Starten und zeigte kurz Motornotprogramm an. Keiner eine idee. Ein Mechatroniker der heute kurz ein blick nach Aufbocken des Autos wegen des Getriebeölverlustes wo es herkommt meinete es kommt von der Getriebeglocke schätzt es könnte der Wandler sein oder Simmerring vom Getriebe. Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm werden.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten....
Geändert von BMW-Driver730i (05.06.2017 um 14:56 Uhr).
|