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18.02.2014, 09:03
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 Bj96
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Sporadisches Zittern der VA
Hallo, habe bereits die Suche benutzt. Genau mein Problem war nicht aufgeführt und Antworten waren immer die gleichen
Querlenker, Dämpfer,Federn, Koppelstangen, Druckstreben, Lenkgetriebe, Spurstangen, Reifen, Radlager, Radnabe...
Naja zu meinem Problem, unter 70km/h alles TuttiFrutti, kein Poltern, keinerlei Geräusche. Ab 70kmh tritt spontan und bevorzugt bei Bodenwellen eine extreme Unwucht auf. Trette ich herzlichst auf die Bremse, läuft er wieder geradeaus, gerne mal hunderte km ohne Probleme und manchmal muss ich alle 100m ihn "korrigieren" .
Ich habe vorne -keinerlei- krankhafte Geräusche 
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18.02.2014, 10:32
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von freddymelly; Registriert seit: 13.01.2014
... Genau mein Problem war nicht aufgeführt ... Querlenker, Dämpfer, Federn, Koppelstangen, Druckstreben, Lenkgetriebe, Spurstangen, Reifen, Radlager, Radnabe ...
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Doch, war es!
Der Reihe nach abarbeiten oder so weiterfahren.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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18.02.2014, 11:37
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#3
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von amnat
Doch, war es!
Der Reihe nach abarbeiten oder so weiterfahren.
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bei mir ähnliche Probleme ab 80 km/h, Druckstreben und Gummilager (5+6) li+re (neu), + Seitenschlag Felge (getauscht), nu alles ok
__________________
Peter
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18.02.2014, 20:43
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Hardegsen
Fahrzeug: BMW 728iA E38 99 & BMW Z3 2,8 98 & BMW Z3 2,8A Coupé 98 & BMW 520dA Touring F11, BMW 135i Cabrio, Ford Galaxy 2,0 TDCI 180 PS
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Hallo pks,
Was hast Du denn für die Druckstreben und Lager bezahlt?
Ich denke, das steht bei meinem auch an, wenn er ab 01.04. wieder raus darf.
Nils
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18.02.2014, 20:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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18.02.2014, 20:54
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#6
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von nils k
Hallo pks,
Was hast Du denn für die Druckstreben und Lager bezahlt?
Ich denke, das steht bei meinem auch an, wenn er ab 01.04. wieder raus darf.
Nils
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war Teil einer "Operation", ~ 450 €
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18.02.2014, 21:16
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Hardegsen
Fahrzeug: BMW 728iA E38 99 & BMW Z3 2,8 98 & BMW Z3 2,8A Coupé 98 & BMW 520dA Touring F11, BMW 135i Cabrio, Ford Galaxy 2,0 TDCI 180 PS
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Das klingt ja noch erträglich. Hatte bisher auch gehofft, das Zittern mit ca. 500,-€ beheben zu können.
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18.02.2014, 21:22
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#8
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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domlager und Bremsscheiben können damit auch zusammenhängen
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18.02.2014, 21:22
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#9
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Zitat von nils k
Das klingt ja noch erträglich. Hatte bisher auch gehofft, das Zittern mit ca. 500,-€ beheben zu können.
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meiner hatte beim Kauf 156k am Tacho, laut Begutachtung durch einen BMW Fachmann üblicher Verschleiss bei dieser Laufleistung, läuft heute absolut ruhig in allen Geschwindigkeitsbereichen
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20.02.2014, 13:31
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 13.01.2014
Ort:
Fahrzeug: E38 Bj96
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
domlager und Bremsscheiben können damit auch zusammenhängen
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Bremsscheiben sehen recht neuwertig aus. Dämpfer und Federn ebenso, der Lack glänzt noch. Vorbesitzer hat echt gut investiert
Allerdings sind die Reifen so abgefahren / also außen mehr als innen und das auf beiden Seiten. Bevor ich neue Reifen draufziehe möchte ich die Ursache beheben. Die VA ist neu, hat keine einzige Roststelle, alt sehen nur die Querlenker und Koppelstangen aus.
Also vor der Achsvermessung tauschen:
Koppel, Querlenker, Dome... ggf Spurstangen? Hab relativ großen Lenkspiel.
@Settech
Klasse Link! Danke 
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