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29.04.2010, 17:36
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 24.04.2010
Ort: Tettnang
Fahrzeug: E38-728iA (04.96), Kawasaki KE 125 (1978)
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Hallo,
Du solltest mal zu einem TÜV gehen, der den neuen seitlichen Schütteltest ausführen kann. Da sieht man dann sofort welche Teile ausgeschlagen sind.
Gruß Uwe
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29.04.2010, 17:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Da kanns dir aber passieren, dass die dich nicht mehr vom Hof lassen, wenns zu stark ausgeschlagen ist...
__________________
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29.04.2010, 17:40
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#4
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Gast
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Ich meine es koennte sogar temperaturabhaengig sein, wie hier auch schon oefters in anderen threads beschrieben wurde, weil es halt wirklich nicht immer auftaucht.
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29.04.2010, 19:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Sowas hab ich bei meinem 728i auch.
Bereits erneuert.
Alle Querstreben, Stoßdämpfer, Domlager, Stabigummi.
Das einzigste was noch nicht erneuert ist, ist der große mittige Lenkgestänge.
Weiß auch nicht, von wo das kommt. Ist auch kein Poltern im normalen Verschleiß, hört sich eher Blechern an.
Daran verzweifle ich noch.
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29.04.2010, 19:47
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#6
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wenn sie bei leichten Bodenunebenheiten sind, dann tausch mal deine Koppelstangen.
Ansonsten vermisse ich in deiner Liste noch die Druckstreben.
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29.04.2010, 19:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Vielen Dank für die Antwort.
Zum besseren Verständnis.
Das meinte ich ja mit alle Querstreben.
Druckstrebe, Querlenker, Koppelstange, Stoßdämpfer, Domlager, Spurstangenkopf und Querstreben.
Spiel gleich Null. Bei der Achsvermessung und beim Eintragen der Tieferlegungsfedern (genau, sind auch neu) konnte nichts festgestellt werden.
Ist auch nicht das übliche Polter von Ausgeschlagenen Köpfen oder Koppelstange, hört sich, wie bereits erwähnt blechern an.
Das Poltern ist nach der Revision verschwunden.
Was ich vermute, ist es das Blech was hinter der Bremsscheibe ist, so Blechern hört sichs zumindest an, komme aber erst nächste Woche dazu, dies mal zu testen.
Wie oft kann man eigentlich Radmuttern lösen und wieder festziehen 
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29.04.2010, 19:57
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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Ah ok, ja, die Hitzeschutzbleche hinter den Bremsscheiben gammeln gern mal an der Befestigung.
Da is abflexen und ganz entfernen meist die einfachste lösung.
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29.04.2010, 20:00
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Danke für den Tipp
Weil danach haben wir noch nicht geschaut bei der Achsvermessung und Tüv. Waren so fixiert auf die neuen Teile. Sieht aber auch Schick aus 
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29.04.2010, 21:14
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#10
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V8 Abfangjäger
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: Bottighofen
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
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Knarren an der Vorderachse bei hoher Temperatur
[quote=sacramentoe;1454801]Ich meine es koennte sogar temperaturabhaengig sein
Hallo
Genau so ist es bei mir auch: wenn es regnet oder kühl ist, höre ich nichts. Sobald es warm ist und/oder ich länger im Stau stehe oder in der Kolonne fahre, fängt das Quitschen / Knarren / Knacken an.
Kennt dazu jemand eine Lösung?
Gruss
Hans
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