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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.06.2012, 23:40   #1
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Krümmermuttern lose.

Hallo,

hatte schon längere Zeit beim V8 etwas Krümmerblasen, war aber sobald er warm war auch wieder weg, somit habe ich es vernachlässigt.

Gestern Nacht bin ich damit schnell weg gefahren, gleich nach dem Anlassen boller boller und es blieb dann die ganze Zeit.

Ich dachte mir gestern, ja jetzt darft die Krümmerdichtungen bestellen, gewust hast es schon lange, und jetzt sind sie durch.

Heute bin ich dem Geräusch nachgegangen, und was fand ich, es war eine Mutter komplett weg und zwei andere waren Lose.

Hatte auch gleich solche Muttern zur Hand und habe die Losen getauscht und die eine fehlende ersetzt, bin danach eine Runde gefahren und jetzt passt auch die Drehzahl wieder.

Denn der Motor ging vorher immer auf 500 U im Leerlauf wenn er warm wurde, jetzt bleibt er schön bei seinen 600 U.

Natürlich, freut es mich jetzt, das ich es doch so einfach lösen konnte, da es doch ein wenig mehr Arbeit gewesen wäre.

Und vieleicht hilft es den einen oder anderen, fals einer von euch auch Krümmerblasen hat und es dort auch nur die Muttern sind.
__________________
MfG
Andreas
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MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 23:54   #2
Winni
Gesperrt
 
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Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Ein dickes Lob hast du schon verdient....

Wenn man schon länger merkt, daß Schrauben/Muttern lose sind und diesewelche dann, wenn sie abgefallen sind, so Zeitnah erneuert/nachzieht, ist toll und lobenswert.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 00:16   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Winni,

danke, für dein Lob, aber an die Muttern habe ich nicht gedacht, das die lose sind, meinte immer das die Dichtungen einen Schaden hätte und jetzt ganz durch wären.

Bei Selbstsichernde Muttern ist es eher so, das sie mit den Jahren auf den Stehbolzen fest werden und nicht locker.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 00:25   #4
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
... meinte immer das die Dichtungen einen Schaden hätte ...
Tja, wer da einen Schaden hatte..........
(Nix für ungut).

Aber, wenn was "bläst", kontrolliert man doch als Erstes die Verschraubung, oder ned??

Dich möcht' ich mal in nem U-Boot sehen.......
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 00:35   #5
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Aber Winni,

beim E38 Saufe ich nicht gleich mit ab wenn da was undicht ist.
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 10:53   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

du solltest auch mal nach den von krümmer zu Auspuff gucken, die gammeln auch gerne weg... hatte ich bei mir schon
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:16   #7
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

danke dir für die Info, werde sie sowiso bald mit erneuern, da jetzt dann Metallkats reinkommen, den einer rasselt schon leicht.

Und bei den guten Angebot lasse ich gleich alle zwei fertigen.

Habe zwar die AU damit geschafft, aber bevor es noch schlimmer kommt.

LG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:26   #8
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
...den einer rasselt schon leicht.
Ööhm, du könntest ja mal die Muttern nachziehen, dann rasselt's nimmer.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 18:39   #9
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
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Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Winni,

das ist mal ein echter Tip, dem werde gleich nachgehen.

Aber ich meine, das ich einfach mal alle Schrauben am Wagen nachziehe, bevor ich mit ihm die Atlatik Überquerung versuche.
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 22:01   #10
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
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Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
... bevor ich mit ihm die Atlatik Überquerung versuche.
Achtung Kommando: Fluuuuuteeeen.... (Insider)
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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