Hi Fans,
nach dem Treffen der Südhessen Connection hab ich dem Eric (Sibbenner) gestern Abend noch beim Wechsel des Stellmotors für die Zentralverriegelung geholfen...
Naja, wirklich erfolgreich war die Operation allerdings nicht, ich dachte ja eigentlich, dass das Ding recht "easy" zu wechseln ist (hatte den vorher auch noch nie getauscht), also erstmal Türpappe runter und dann sehen wir mal weiter, die haben das verfluchte Teil ja echt in die allerhinterste Ecke gezimmert
Nun gut, nachdem ich noch den Türgriff demontiert hatte war das Kästchen gefunden und auch recht gut zugänglich, raus "flutschte" es ja noch ganz gut, danach haben wir jedoch gefühlte 3 Stunden versucht, das neue Teil einzubauen - fehlanzeige, wir haben das partout nicht hinbekommen, gegen 23 Uhr irgendwann haben wir schließlich entnervt aufgegeben :(
Aus den Einbauanleitungen hier im Forum werd ich auch nicht wirklich schlau, das Problem ist, dass man den Stellmotor nicht mehr auf diese "Metallzapfen" aufgesteckt bekommt, wäre es rein theoretisch möglich, das gesamte Schloss nach vorne zu ziehen, wenn man die ganzen Anbauteile in der Tür abbaut und die "Dämmfolie" (oder wie auch immer man dieses schwarze Zeugs nennen soll) zurückzieht, denn momentan in der hintersten Ecke erscheint mir das recht aussichtslos, den Stellmotor dort in die richtige Position zu bringen?!
Grüße
7er Fan