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Alt 29.01.2012, 13:03   #1
Daporno83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Frankenberg
Fahrzeug: E38-750
Standard Batterie nach Standzeit leer

Hallo,
habe schon etwas rumgesucht im Forum aber nichts passendes gefunden, sorry! :(
Mein Problem is das ich bei meinem 750i, Bj. 99 den Kühler defekt hatte und der wagen ein paar Tage stand und es halt auch sehr kalt war und die Batterie(n) dann alle waren haben überbrückt und er läuft auch und die Batterie(n) haben sich wohl erholt aber seit dem funktioniert das elektrische motörchen was für das entriegeln und zuziehen der Heckklappe zuständig ist nicht mehr und die Airbag leuchte leuchtet auch auf!
Kann mir jemand nen Tip geben?
Fehler auslesen lassen vielleicht?
Habe mit BMW leider noch null Erfahrung, habe erst spät zu einer vernünftigen Automarke gefunden!!!
Daporno83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:13   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Versuch mal ein paar mehr Satzzeichen zu benutzen! Liest sich mehr als schlecht dein Text...

Wie lange stand der Wagen?
Wie hoch ist denn die Spannung, die jetzt anliegt?
Wie hoch ist die Ladespannung?
Wie hoch ist der Ruhestrom?
Den Airbagfehler wirst du wohl löschen lassen müssen, wenn du es nicht selbst kannst. Dafür beim Freundlichem vorfahren oder jemand darum bitten, der es kann (Stammtisch)...
Fehler auslesen ist immer eine gute Option um mal was über den Zustand des Fahrzeugs heraus zu bekommen!

Grüßle Falk
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:20   #3
Daporno83
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.11.2011
Ort: Frankenberg
Fahrzeug: E38-750
Standard

Hey, haste recht sorry.

-der Wagen stand ca.14 Tage
den rest müsste ich erst messen
du denkst daran das die Batterien noch nicht ausreichend geladen sind, gehe ich da richtig von aus?
Grüße
Sven
Daporno83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 13:36   #4
falkili
livin´ on a rig
 
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Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Daporno83 Beitrag anzeigen
...
du denkst daran das die Batterien noch nicht ausreichend geladen sind, gehe ich da richtig von aus?
Grüße
Sven
In erster Linie denke ich daran, daß du uns einiges an Information vorenthalten hast!
Mess mal, was da elektrisch los ist und dann kann man eventuell weiter sehen.
Wie alt sind denn deine Batterien?
Nachgerüstet oder original?
Und wie gesagt: Höhe des Ruhestroms wären eine wichtige Info!

Grüßle Falk
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 09:05   #5
Hamster1776
Ernteschädling
 
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Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen das gleiche Problem - und bin mit dem für meinen Bezirk verantwortlichen Pannendienstmitarbeiter bereits per Du

Nach 3-4 Tagen Standzeit (kommt vor seit ich 500m von der Arbeit entfernt wohne) springt er nicht mehr an. Getauscht habe ich erst mal den Innenlichtschalter (das Innenlicht hat immer gesponnen, jetzt dimmt er wieder brav hoch beim aufschliessen). Habe mich auch eine halbe Stunde reingesetzt und ausprobiert welche Verbraucher noch funktionieren.

Fazit: im Innenraum scheint nix mehr Strom zu bekommen. Batterie ist angeblich in Ordnung (erst 2 Jahre) und wird lt Messung auch geladen. Unter der Woche fahre ich am Stück meist 20 km, am Wochenende je nach Wetter 200-500.

So und jetzt bin ich ratlos. Was könnte noch Schuld sein

LG

Konrad
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 09:22   #6
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Auch die Taschenlampe mal aus der Ladehalterung nehmen....
Die verursacht manchmal auch einen höheren Ruhestrom!
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 13:34   #7
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Ich habe keine mehr drin
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:07   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Ort: Kappel |bei VS
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Standard

hier hilft dann nur noch die ruhestrommessung... prinzipiell kann es jedes steuergerät bzw. jeder verbraucher sein, der nicht richtig in ruhezustand geht. eventuell auch die kontakte im radio... das telefon... oder irgend ein kriechstrom im kabelbaum
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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