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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.12.2010, 12:00   #1
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Komplettes Kühlwasser eingefroren

Moini

Bin einige Tage nicht mit meinem Auto gefahren.Hab den 3er von meiner Frau genommen.
Jetzt hat ich grad mal lange Weile und hab nach meinem 7er gesehen.Öl,Kühlwasser kontrollieren.
Jetzt hab ich gleich gesehen das der Peilstab weg war.
Hab dann Frostschutz aufgefüllt bis voll.Kein Peilstab!!
Hab das Auto kurz angemacht.Nach ca 30 Sekunden knallte der Zeiger der Themperatur von null auf Anschlag.
Ich hatte das Auto vor einigen Wochen in der Werkstatt,Thermostat und Visko Kupplung erneuern.
Bin da leider mal von ausgegangen das da wohl genügend Frostschutz drin war(oder wieder reingekommen ist).
Bin auch vor einigen Tagen bei Minusgraden noch gefahren.Da war alles OK.
Heut Nacht waren hier allerdings mind.minus 17 Grad
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:06   #2
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Schöner Mist. Lass den Motor wieder richtig kalt werden und guck dann wo Du den Wagen frostfrei untergestellt bekommst. Sollte nur eben nicht weit zu fahren sein bis dahin. Vielleicht hilft Dir ein Nachbar ja für 24 Stunden mit seiner Garage aus?
Dann reichlich Frostschutz ins System geben und mal ein ernstes Wörtchen mit den Jungs reden, die das Thermostat erneuert haben.
Hoffentlich hat Dir der Frost nicht schon was kaputt gemacht...

Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:12   #3
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Hab da erst mal nen Heizlüfter reingestellt.Hatte den dicken Schlauch zum Kühler mal gedrückt,fühlt sich an als ob da Krash Eis drin ist
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:29   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Mein Beileid! Teil uns bitte mit wie sich die Werkstatt rauszureden versucht.

Alles Gute,
Wolfi

.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:31   #5
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Das is ja nun schon ca ne Sdt her.Die Themperatur geht aber keinen mm runter.Sobald ich die Zündung anmach geht die auf Anschlag.
Kühler,Ausgleichsbehälter und Schläuche sind aber vom Heizlüfter wieder frei.
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:41   #6
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Ruf die Trottel von der Werkstatt an. Sollen die sich damit aergern.

Sag denen einfach Kwasser ist eingefroren und dass sie das Auto abholen sollen.

Unglaublich dass die einem Auto im Spaetherbst keinen Frostschutz reinschütten.

Gruß,
Wolfi
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 12:57   #7
amnat
† August 2024
 
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Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
Das is ja nun schon ca. ne Std. her. Die Temperatur geht aber keinen mm runter. Sobald ich die Zündung anmach, geht die auf Anschlag. ...
Dann ist wohl der Temperaturfühler dabei kaputt gegangen.
Wenn man den Stecker abzieht, dann zeigt der Zeiger auch Maximum an um Gefahr zu signalisieren.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:04   #8
Britney
Mitglied
 
Benutzerbild von Britney
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard

Werkstatt is schon im Weihnachsurlaub.Ohne den Fühler weiß ich ja garnicht mehr wann und ob der aufgetaut ist.
Motor is aber auch komplett kalt.
Kann der Fühler den so schnell kaputt gehen? Wo sitzt der überhaupt?
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:11   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Seh erst mal zu das das Wasser wieder auftaut.Egal wie.Mit Heizkanone oder sonnstwas.Nur soviel,wenn wirklich das ganze Wasser gefrohren ist,würde ich das Auto nicht Starten.Alleine schon wegen der Wasserpumpe.Denn dann ist die auch fest.Wenn da der Motor gestartet wird reist mit sicherheit die Welle der WAPU.
boxerheinz ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 13:14   #10
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
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Standard

Zitat:
Zitat von Britney Beitrag anzeigen
... Wo sitzt der überhaupt?
Beim 8-Zyl. auf dem WaPu-Gehäuse im Wasserauslaß.
Das kannst Du leicht im WDS nachschauen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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