Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2008, 15:25   #1
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard Und der Reigen geht weiter (VDD...)

Moin zusammen, fürchte bei uns ist diesmal die VDD fällig (VentilDeckelDichtung),
wie aufwändig isn des beim Fuffi? In anderen Topics stand was von Stunden
Unschön, die Dichtungen selbst sind ja Kleinkram (25€ pro Seite oder so), wovor
es mir graut ist eben: "Wenn eh schon auseinandergebaut, dann macht man ja
gleich mit...", was macht man denn bei 170tkm bei der Gelegenheit gliech mit?
Zündanlage denk ich hat auch mal ne Überholung verdient, Unterdruckschläuche,
was kann sonst noch so kommen ?

Ölverlust ist kein messbarer, steht seit 15tkm wunderbar in der Mitte, demnächst
is Ölwechsel fällig (ein grünes Feld noch an), aber oben am Ventildeckel sifft
es, und denke mal soooo gut ist das auch nit oder ?
Zündanlage deshalb weil er manchmal ohne erkennbaren Grund nicht alle Zylinder
an hat, nicht reproduzierbar, machsten Motor aus und wieder an, dann gehts
wieder, noch keine Idee woran es liegen könnte. Weiterhin bilde ich mir ein ab
4500 Touren eine Art "saugendes Geräusch von vorne Fahrerseite zu hören,
was kann denn das wieder sein ? Macht er auch nicht immer, nur manchmal.
Motor läuft wunderbar rund, Münze bleibt stehen, daher schließe ich i
irgendwas ernstes aus, wenn Zylinder ausfallen treckert er natürlich.
Neulich (einmalig) ging die Drehzahl auf 200 Touren runter im DZM, aber Motor
lief noch rund, was warn das ? War bei Schritttempo im Parkhaus.
Anzeigefehler ?
Leistung ist voll da nebenbei bemerkt.

Bin da irgendwie etwas ratlos was das wieder alles sein soll . Beim
Freundlichen wolln se bestimmt wieder 2000€ bevor se überhaupt anfangen
. Hatten das Spiel ja vor knapp 6 Monaten, dass Tank, ABS
und EML Steuergerät kurz aufeinander hops gegangen sind.

Ach ja und eines noch: Beim anlassen hört man wenn man vorm Motorraum
steht am Anfang ein leichtes Rasseln vorne Beifahrerseite, vor der Verteiler-
Kappe, also ca 10cm hinterm Ausgleichsbehälter, nach ca 20sec isses weg,
längt sich da etwa gerade die Kette ? Pumpe unten war vor 15tkm noch
fest, alle Schrauben drin, hatte die Wanne unten. Habe mal gesucht, hatte
schon einer sowas, damals sagte sein freundlicher es sei normal, aber lieber
einmal zu viel gefragt als zu wenig.
Dranmachen wollt ich mich wenns endlich wieder wärmer ist. Grube und
Werkzeug habe ich, nur am Wissen hapert es, aber da verlass ich mich
ganz aufs Forum, den Bentley und die Intuition . Hab ja Spaß am
basteln. Und mehr pfuschen als ne Werkstatt kann ich auch nicht .

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Albtraum geht weiter peter becker BMW 7er, Modell E32 40 07.08.2013 18:50
Störungen......und es geht weiter herriup BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.09.2008 15:34
Motorraum: Problem nach wechsel der VDD ivo BMW 7er, Modell E38 6 29.04.2005 20:33
Reparaturmarathon geht weiter... Netjoker BMW 7er, Modell E32 9 08.10.2003 13:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group