


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.07.2009, 22:38
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
e38 zulegen , wie kauft man richtig ?
Hallo 7er Gemeinde ,
zuerst einmal möchte ich sagen das ich in eurem Forum schon eine ganze Zeit lese da ich beabsichtige mir ebenfalls einen 7er "leisten" und da ich dann doch nicht den größten Wissenschatz habe , habe ich mich hier angemeldet zum einen um mein Wissen auf zu bessern und zum anderen weil das ein super Forum ist  Nun zu meiner Frage: wie schon gesagt möchte ich mir nen 7er (gebraucht) kaufen und für mich kommt da nur der e38 in frage , da er für mich das schönste Design hat. Motorisierung käme eig. nur der 750i in frage ein 740i wäre auch i.o Nun ist es ja so das bei Mobile etc. dieses Modell zu Spottpreisen verscherbelt wird und da ich wenigstens einen vor der Ausführung in irgendwelche Oststaaten oder sonstiges bewahren möchte stellt sich mir nun die Frage wovon man wirklich die Finger lassen sollte und wo man Zuschlagen kann. Die technischen Mängel auf die man achten sollte vor dem Kauf um kein Schrott zu kaufen habe ich ( meine ich) irgendwo gespeichert. Und wie sieht das mit den Kilometern aus ? Was macht ein V12 / V8 mit ohne auseinander zu fallen ... evtl. haben doch bestimmt schon einige einen gebrauchten e38 gekauft die mir da Tipps geben können.
Freue mich auf Antworten und bitte verhaut mich nicht wegen des ellen langen Textes oder weil ich dieses Thema ins falsche Topic gesetzt habe
Mfg
|
|
|
29.07.2009, 22:55
|
#2
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Also zum ersten legst Du mal Kohle für ein paar Ersatzteile zur Seite, und für den Rest holst Du dir ein Auto. Und die Tips die du suchst sind in der Suchfunktion des Forums gut verborgen.
BMW 7er-Forum - Suchergebnisse
|
|
|
29.07.2009, 23:08
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Ja ich habe die Suchfunktion schon benutzt aber irgendwie sucht der nicht wirklich nach dem was ich suche... Ich sollte wohl dazu erwähnen das ich den Wagen mir nur erst zulegen möchte , aufbereiten wie es nötig ist und dann erstmal in eine garage parken bis ich mit meiner Ausbildung fertig bin... Bin immoment auch mit meinem E46 sehr zufrieden und wenn ich jetzt nen 750i auf mich anmelden würde , wäre ich in einer Versicherungsklasse die mehr kostet als das Auto  Das muss ja auch net sein...
|
|
|
29.07.2009, 23:28
|
#4
|
Gast
|
Kaufe, bei einem Deiner Meinung nach, seriösen Händler. Dieser hat dann
bestimmt nichts dagegen, dass Du mit dem Wagen ein ADAC- oder TÜV-
Gutachten oder ähnliches machen lässt.
Kostet zwar ein wenig Geld, ist aber gut angelegt.
Und gegen eine ausgiebige Probefahrt sollte ein seriöser Händler auch nichts
haben.
|
|
|
29.07.2009, 23:33
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Also die BMW Händler bei mir in der Nähe haben keinen e38 zum verkauf... ich habe meinen E46 zwar bei einem gekauft aber der Verkäufer sagte auch das die sich sehr ungerne so alte gebrauchte auf den Hof stellen da die A. keiner mehr will sich also schlecht verkaufen und B. die nur Platz weg nehmen und Geld kosten und das würde sich nicht rentieren...
|
|
|
30.07.2009, 02:04
|
#6
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Das sagen die immer...
Ein 3er verkauft sich immer noch leichter als ein 7er kannst ihm antworten.
Gruss,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
01.08.2009, 22:19
|
#7
|
Individuelles Chiptuning
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Zitat:
Zitat von scorcherV12
Hallo 7er Gemeinde ,
zuerst einmal möchte ich sagen das ich in eurem Forum schon eine ganze Zeit lese da ich beabsichtige mir ebenfalls einen 7er "leisten" und da ich dann doch nicht den größten Wissenschatz habe , habe ich mich hier angemeldet zum einen um mein Wissen auf zu bessern und zum anderen weil das ein super Forum ist  Nun zu meiner Frage: wie schon gesagt möchte ich mir nen 7er (gebraucht) kaufen und für mich kommt da nur der e38 in frage , da er für mich das schönste Design hat. Motorisierung käme eig. nur der 750i in frage ein 740i wäre auch i.o Nun ist es ja so das bei Mobile etc. dieses Modell zu Spottpreisen verscherbelt wird und da ich wenigstens einen vor der Ausführung in irgendwelche Oststaaten oder sonstiges bewahren möchte stellt sich mir nun die Frage wovon man wirklich die Finger lassen sollte und wo man Zuschlagen kann. Die technischen Mängel auf die man achten sollte vor dem Kauf um kein Schrott zu kaufen habe ich ( meine ich) irgendwo gespeichert. Und wie sieht das mit den Kilometern aus ? Was macht ein V12 / V8 mit ohne auseinander zu fallen ... evtl. haben doch bestimmt schon einige einen gebrauchten e38 gekauft die mir da Tipps geben können.
Freue mich auf Antworten und bitte verhaut mich nicht wegen des ellen langen Textes oder weil ich dieses Thema ins falsche Topic gesetzt habe
Mfg
|
Topic ist richtig gewählt von dir. Und verhauen wird dich hier auch keiner.  Das solltest du besser selber tun. Am besten mit Anlauf, weil du danach vielleicht etwas klarer sein wirst inner Birne: laut Profil fährste noch Rad, spielst aber mitm Gedanken dir'n V12 in die Garage zu stellen. Nur mal so zum Spaß. Und das als Azubi. Fang doch mal klein an. Erst wollte ich gar nicht antworten, weil ich dachte, daß ist hier n Fakethread.  Aber zur Zeit bin ich gerade in Sprechlaune, daher.... Also: nur so als Tipp. E38 aufm Markt ist günstig zu schießen. Für deine Preisklasse. Wenn du beim Händler koofst, kriegste wahrscheinlich keeene Jewährleistung mehr, geschweige denn eenen mitm Koofvertrach. Und von Privat musste erstmal hinfahren und ne Inspektion vornehmen, weil der oder die nicht alles inserieren, was ihre Schnuckelchen für Wehwechen haben. Hab ich früher schon erlebt und jetzt gerade wieder. Hab gerade einige Patienten besucht, weil mir mein 735er aus der Hand gerissen wurde und ich nun mal auf die Schnelle ein Ersatzfahrzeug brauchte. Hab mich sogar schon im E39 verirrt. Aber wieder abgegeben. Nach 2 7ern geht das nicht mehr. Und bin wieder beim E38 gelandet. Wenn du einen "fertiggemachten" kriegst für schmales Geld, dann Glückwunsch, weil Tuning i.d.R. onTop ist und nicht fakturiert wird beim Verkauf. Da muss schon ein echter Liebhaber kommen. Biste das ?
An deiner Stelle würde ich mir bei mobile.de einen Soliden vom Händler holen. Für ca. 4K kriegste einen brauchbaren. Was aber noch wichtiger ist, ist die Rep.-Werkstatt. Denn zum Freundlichen brauchste gar nicht zu loofen, weil die dich abkochen. Also entweder selbst Hand anlegen oder woanders günstig machen lassen. Zu den 4 Mille noch etwas Reserve in der Rückhand haben. Ansonsten fahr weiter Fahrrad. Dann kannste auch ruhig schlafen.
__________________
Viele Grüße
Christoph
Geändert von Christoph (01.08.2009 um 22:24 Uhr).
|
|
|
02.08.2009, 19:10
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
|
Hi Christoph,
da hasste dich wohl verlesen denn immoment fahr ich nen E46. Fahrrad ist angegeben bei vorherige Fahrzeuge ;D. Und ja ich würde mich als echten e38 liebhaber zu ordnen. Wollte mir den auch zuerst kaufen aber die Vernunft hat dann doch gewonnen... Und da es die ja immoment günstig gibt wollte ich einfach mal wissen ob es sich lohnt und worauf man achten soll ; )
|
|
|
02.08.2009, 19:32
|
#9
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
worauf du achten musst??? auf alles, wenn du dir einen anschaffst und der nen EDC fahrwerk drin hat und das geht kaputt, bzw ist schon kaputt, und du merkst es nicht, hasten richtiges Problem, denn mit kaputten Dämpfern kein tüv, das sind zb so Verkaufsfahrzeuge, kurz vor Ablauf des Tüvs werden se verkauft, weil die Dämpfer hinüber sind und derjenige kein geld hat die zu wechseln. nur mal als ein Beispiel, so einen hatte ich nämlich zb dabei, als ich meinen gesucht hab.
Anderes Beispiel, leise geräusche aus der Getriebegegend, hörste teilweise kaum, geht dann auch mächtig ins geld.
Beliebt ist auch die radaufhängung, also Querlenker usw. eine Revision schlägt auch ganz gut zu Buche.
Die Motoren sind bei guter Pflege sehr robust, aber auch dort kann mal was sein. leidiges thema Kühler und wasserpumpe, einmal alles wechseln, biste auch gut geld los.
Von optischen Dingen wie Dellen oder rost wollen wir erst garnicht reden, was lackieren kostet sollte klar sein.
Und ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ein 7er is zum fahren, nicht zum stehen lassen, das mag der nämlich ganz und garnicht, so wie die meisten Fahrzeuge.
|
|
|
04.08.2009, 10:27
|
#10
|
Individuelles Chiptuning
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
Zitat:
Zitat von scorcherV12
Hi Christoph,
da hasste dich wohl verlesen denn immoment fahr ich nen E46. Fahrrad ist angegeben bei vorherige Fahrzeuge ;D. Und ja ich würde mich als echten e38 liebhaber zu ordnen. Wollte mir den auch zuerst kaufen aber die Vernunft hat dann doch gewonnen... Und da es die ja immoment günstig gibt wollte ich einfach mal wissen ob es sich lohnt und worauf man achten soll ; )
|
Hallo Sebastian,
jo. wo du Recht hast, haste Recht. Sorry. Hab überlesen, daß du z.Zt. nen 3er fährst.
Trotzdem: was meine Vorsprecher bisher sagten stimmt. Und: weiterhin die Suchfunktion nutzen. Viel bringt viel.  
Geändert von Christoph (04.08.2009 um 10:33 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|