Hallo zusammen,
gestern hat sich bei meinem FL 750er nach 2,5 Kilometer fahrt meine Wasserpumpe fest gefressen und damit auch das Riemenrad/Keilriemen blockiert, dass die Servo auch gleich darauf ausgefallen ist. Temperatur ist bis zum roten Bereich vorgedrungen und dann ist der Zeigen schlagartig wieder in die Mitte gegangen (denke wg. Thermostat). Ich hab ihn nach ca. 700 Meter abgestellt und zum Freundlichen abschleppen lassen.
Die Reparatur der Wasserpumpe läuft gerade, allerdings hat man mir mitgeteilt, dass sie dort scheinbar die Batterie über ein Ladegerät nicht mehr aufladen können und haben mitgeteilt, dass vllt. die Lima einen Schaden bekommen hat. Wie wahrscheinlich schätzt ihr einen Schaden der Lima? Könnte durch den Abriss der Keilriemen bzw. fehlenden Kühlung bei der kurzen Strecke (<4 KM, Auto war vorher kalt in Garage) ein Schaden entstanden sein? z. B. durch eine Stromspitze?
Kann mir grad nicht erklären, warum sie beim freundlichen die Batterie nun nicht über den Motorraum aufladen können...
Kann das Batteriemanagementsystem was abbekommen haben?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis zum Abstellen des Motors die Batterieanzeige im Cockpit nicht geleuchtet hat.
Danke euch!