Hallo zusammen
Wir (728er und ich) stehen voller Vorfreude bei 399508 KM, also die 400'000 schon in Reichweite und dann heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit der grosse Schock. Der BMW ruckelt in einer Kurve, wird langsam, bleibt stehen und aus. Kann ihn gerade noch in einen Parkplatz schieben. Anlasser dreht, Motor startet nicht mehr. Hab ne Pannenversicherung, also erst mal nach Hause bringen lassen. Was mir gleich aufgefallen ist, die Benzinpumpe war beim Schlüssel drehen nicht mehr zu hören. Hab zuhause zuerst die Sicherung kontrolliert, mit INPA das Relais der Benzinpumpe angesteuert >ok. dann den Kontakt des Relais durchgemessen >ok. Dann die Benzinpumpe aus gebaut, an 12 Volt angeschlossen > läuft

Provisorisch eingebaut, angeschlossen, Schlauch von Pumpe in Kanister, Schlüssel drehen ohne Anlassen > Benzin fliesst, toll
Den Original-Schlauch an die Pumpe, angelassen > Auto läuft. Aber nur kurz, nach 2 Minuten wieder aus, Pumpe läuft nicht mehr.
Werde mir wohl eine neue besorgen müssen. Komisch ist aber dass sie zwischendurch wieder geht? Rückblickend ist mir eingefallen, dass die letzten 2 Wochen der Motor beim Anlassen gleich wieder aus ging, beim 2ten mal aber problemlos lief. Kennst das jemand so, dass die Pumpe mal geht, dann wieder nicht?
Gruss Andy