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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.07.2013, 21:06   #1
Frank728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank728
 
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
Standard Welche Lamdasonden

Moin Leute,

hoffe ich geh euch nicht auf den Sack wenn ich wieder mit Lamdasonden anfange, dass passende habe ich in der Suche nicht gefunden.
Ich brauche für mein Baby neue Lamdas und hab eine Frage, kann ich ruhig die original Bosch aus der Bucht nehmen für 132 Euro für beide, oder soll ich lieber original BMW nehmen, allerdings für 176,- pro Stück!!
Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich, ist ja doch ein krasser Unterschied.
Gruß aus dem Norden
Frank
Frank728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 21:43   #2
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Frank728 Beitrag anzeigen
kann ich ruhig die original Bosch aus der Bucht nehmen für 132 Euro für beide, oder soll ich lieber original BMW nehmen, allerdings für 176,- pro Stück!!
Naja Bosch macht für die Autoindustrie kaum was und ist in Zubehörsachen nur 4 oder 5 klassiger Billighersteller. Hände weg davon.....


ps. hoffe du kannst Sarkasmus deuten
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 22:57   #3
Newton
schraubender Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Newton
 
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü, Hyundai ix35
Standard

Bosch sind eine gute Wahl - und immer dran denken: nur die Regelsonde(n) vor dem Kat sind wichtig, wer braucht Monitorsonden
__________________
--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
Newton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 02:26   #4
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Zitat:
Zitat von Newton Beitrag anzeigen
Bosch sind eine gute Wahl - und immer dran denken: nur die Regelsonde(n) vor dem Kat sind wichtig, wer braucht Monitorsonden
Gilt auch für den M62 4,4 V8 oder?
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 06:47   #5
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BOSCH 0 258 003 477 Lambdasonde für alle Fahrzeuge preiswert kaufen


sind bei mir gestern reingekommen (Tacho 160.000)
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 09:28   #6
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BOSCH 0 258 003 477 Lambdasonde für alle Fahrzeuge preiswert kaufen


sind bei mir gestern reingekommen (Tacho 160.000)
Nur mal so getauscht oder gabs schon Probleme? Würde mich mal interessieren wie sich neue Sonden anfühlen wenn man den Wexelintervall vom Hersteller nachläuft.........
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 09:44   #7
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Beim E30 325i hab ich mal nach 250.000 ne neue Sonde und nen neuen Kat eingebaut... kein Unterschied
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:03   #8
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Nur mal so getauscht oder gabs schon Probleme? Würde mich mal interessieren wie sich neue Sonden anfühlen wenn man den Wexelintervall vom Hersteller nachläuft.........
ich habe den 740er im Januar mit 156.000 gekauft, im April zugelassen, Scheckheft ok

lief aber nicht artgerecht, Löcher in der Beschleunigung, habe mir hier Tipps geholt

- Getriebeölservice, neue Zündkerzen, schon ging das Teil
- vor 4 Wochen neuer LMM, gestern neue (vor Kat) Lamdas, beides auf Verdacht lt. Empfehlung, danach Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, 4 Fehler, davon 2 x Lamda

- Reset Getriebe (siehe Tipps&Tricks), anschliessend knappe Stunde Werkstattfahrt (Vorstadt, Landstrasse, BAB, Tangente, Stadt)

Fazit: geht jetzt gefühlt richtig, spritzig beim Überholen auf der Landstrasse, scheint auch weniger zu verbrauchen (10-20%)

ist nicht mein erster 7er (7 Jahre E23 735iA, 12 Jahre E32 740i, 1 Jahr E38 728iA, 3 Jahre E65 730d)
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:16   #9
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Beim E30 325i hab ich mal nach 250.000 ne neue Sonde und nen neuen Kat eingebaut... kein Unterschied
Eher ein schlechter Referenzwagen mit dem bisschen Elektonik an Bord. Hatte so einen mal, hab vergessen nach nem Fächereinbau die Lambda wieder anzustecken. Weißte was? habs NIE gemerkt Da gabs nur Verbrauchsschwankungen nach oben! Die Klappermotoren reagieren da wohl um einiges empfindlicher
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:27   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Der hat auch immer 10 Liter verbraucht, egal wie man gefahren ist
Hast Recht, ist ein schlechter Vergleich.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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