Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 19:28   #1
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard Fehlerspeicher auslesen lassen - Viele Fehler!

Hallo,

viele werden meinen anderen Thread mit dem Lichtproblem gelesen haben. (Interner Link) Ausfall Beleuchtung und PDC hinten).

Heute bin ich zum Freundlichen gefahren und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
In das Kombiinstrument und in das Lichtmodul kam er nicht rein. Zum Testen, ob es an dem LKM liegt, haben wir ein gebrauchtes gekauft, ist jedoch noch nicht bei uns eingetroffen.
Die 4 Seiten mit den anderen Fehlern hab ich mir ausdrucken lassen.

Fehler in der DME:
26 Multiplikative-Gemischadaption (Teilast) Zylinder 1-4 Regelgrenze erreicht
34 Multiplikative-Gemischadaption (Teilast) Zylinder 5-8 Regelgrenze erreicht
35 Additive-Gemischadaption (Leerlauf) Zylinder 5-8 Regelgrenze erreicht
55 Aussetzer Zyl. 6
62 Aussetzer, Summe, abgasrelevant
108 Dauerplus
210 Klopfsensor 1

Fehler im Getriebe:
111 Wandlerkupplung / Gangüberwachung
Fehler wurde als 1. Fehler erfasst.
Fehler momentan vorhanden.
Fehler sporadisch.
Fehler 134 mal aufgetreten

Fehler EDC:
6 Ventilspule
Fehlerart: Kurzschluss einer Ventilversorgungsleitung nach Masse

Fehler Airbag:
3 Versorgungsspannung
5 Zündkreis Gurtstrammer Fahrerseite
6 Zündkreis Gurtstrammer Beifahrerseite


Jetzt meine Fragen.

Wo genau sitzt der Klopfsensor und wie kommt man da am besten hin? Im ETK sieht man das leider nicht so genau. Kann es sein dass die anderen Fehler in der DME von dem Klopfsensor kommen, wenn der nicht mehr richtig funktioniert?

Hilft es, wenn man einen Getriebeöl-Wechsel macht? Er schaltet schon sehr weich, aber beim Umschalten z.b. von R auf D dauert es ein paar Sekunden bis er umgeschaltet hat, wenn man gleich Gas gibt geht es sehr ruckartig. Oft schaltet er nicht einen Gang zurück, wenn man das Pedal bis zum Kickdown-Punkt tritt. Bei Kickdown ist die Drehzahl gleich bei 3000-3500 U/min. Batterie Reset hab ich erst gemacht.

EDC funktioniert aber eigentlich ohne Probleme. Wenn man die Taste drückt wird er härter, wenns aus is is er weicher.

Ich denk mal den Klopfsensor werd ich schon tauschen, irgendwas is ja mit dem, sonst würd er nicht im Fehlerspeicher stehn. Muss nur noch wissen wie man da ran kommt und ob man irgendwas beachten muss.

Gruß
Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlerspeicher Auslesen OEM2102 BMW 7er, Modell E32 0 19.11.2006 18:10
Fehlerspeicher auslesen Understatement BMW 7er, Modell E38 1 11.10.2006 19:01
Elektrik: Fehlerspeicher auslesen Günni 68 BMW 7er, Modell E38 4 12.12.2005 15:51
Fehlerspeicher auslesen dennis.meyer BMW 7er, Modell E32 2 27.05.2003 01:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group