


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.09.2007, 21:32
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Das mit dem Lichtmodul und gleichzeitig IKE würde ich sagen die haben da herumgespielt, wahrscheinlich wegen
"KM" Anpassung, ein gebrauchtes IKE zu Codiern ist schwierig, einige bekommen es hin, das gebrauchte Lichtmodul kannst du Codieren lassen, sollte gehen.
Ich kenne einen der das kann, falls du interesse hast und nach Köln kommst schreib eine U2U.
|
|
|
21.09.2007, 21:57
|
#2
|
Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
|
Zitat:
Zitat von nesi
Das mit dem Lichtmodul und gleichzeitig IKE würde ich sagen die haben da herumgespielt, wahrscheinlich wegen
"KM" Anpassung, ...
|
Ja es stimmt, da wurde rumgespielt. Bis vor kurzem ging das Lichtmodul aber noch. Der Tacho stammt aus nem anderen E38 mit niedrigerem KM Stand als im Lichtmodul. Aber das is ne andere Geschichte. In Wirklichkeit hat er um die 385tkm drauf, aufm Tacho stehn 130tkm weniger.
|
|
|
22.09.2007, 07:49
|
#3
|
Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von Rakete
Ja es stimmt, da wurde rumgespielt. Bis vor kurzem ging das Lichtmodul aber noch. Der Tacho stammt aus nem anderen E38 mit niedrigerem KM Stand als im Lichtmodul. Aber das is ne andere Geschichte. In Wirklichkeit hat er um die 385tkm drauf, aufm Tacho stehn 130tkm weniger.
|
Hy nochmal´s
Warum habt ihr nicht das IKE von Eurem alten wieder genommen,vll,ist das "neue" IKE ja defekt ???
Gruß,Roman
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
22.09.2007, 11:26
|
#4
|
Die mit den CHA-OTen
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
|
Hallo Roman,
danke für den Tipp. Das haben wir noch nicht getauscht.
Wie wir rausgefunden haben, dass ein Fehler im IKE vorliegt, hatten wir keinen anderen Tacho mehr. Wir haben also momentan nur das eine was verbaut ist.
Weiß nicht ob es was hilft, wenn man da auch mal nachlötet? Beim Lichtmodul haben wir das gemacht, aber hat leider nichts gebracht.
Gruß
Ann-Kristin
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|