Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2007, 21:32   #1
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Das mit dem Lichtmodul und gleichzeitig IKE würde ich sagen die haben da herumgespielt, wahrscheinlich wegen
"KM" Anpassung, ein gebrauchtes IKE zu Codiern ist schwierig, einige bekommen es hin, das gebrauchte Lichtmodul kannst du Codieren lassen, sollte gehen.
Ich kenne einen der das kann, falls du interesse hast und nach Köln kommst schreib eine U2U.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 21:57   #2
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Das mit dem Lichtmodul und gleichzeitig IKE würde ich sagen die haben da herumgespielt, wahrscheinlich wegen
"KM" Anpassung, ...
Ja es stimmt, da wurde rumgespielt. Bis vor kurzem ging das Lichtmodul aber noch. Der Tacho stammt aus nem anderen E38 mit niedrigerem KM Stand als im Lichtmodul. Aber das is ne andere Geschichte. In Wirklichkeit hat er um die 385tkm drauf, aufm Tacho stehn 130tkm weniger.
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 07:49   #3
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Rakete Beitrag anzeigen
Ja es stimmt, da wurde rumgespielt. Bis vor kurzem ging das Lichtmodul aber noch. Der Tacho stammt aus nem anderen E38 mit niedrigerem KM Stand als im Lichtmodul. Aber das is ne andere Geschichte. In Wirklichkeit hat er um die 385tkm drauf, aufm Tacho stehn 130tkm weniger.
Hy nochmal´s

Warum habt ihr nicht das IKE von Eurem alten wieder genommen,vll,ist das "neue" IKE ja defekt ???

Gruß,Roman
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:26   #4
Rakete
Die mit den CHA-OTen
 
Benutzerbild von Rakete
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Waldmünchen
Fahrzeug: E38-740iL (11.98) carbonschwarz, E46-330ci SMG (06.04) saphirschwarz, Tesla Model S P90+ (03.14)
Standard

Hallo Roman,

danke für den Tipp. Das haben wir noch nicht getauscht.

Wie wir rausgefunden haben, dass ein Fehler im IKE vorliegt, hatten wir keinen anderen Tacho mehr. Wir haben also momentan nur das eine was verbaut ist.
Weiß nicht ob es was hilft, wenn man da auch mal nachlötet? Beim Lichtmodul haben wir das gemacht, aber hat leider nichts gebracht.

Gruß
Ann-Kristin
Rakete ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehlerspeicher Auslesen OEM2102 BMW 7er, Modell E32 0 19.11.2006 18:10
Fehlerspeicher auslesen Understatement BMW 7er, Modell E38 1 11.10.2006 19:01
Elektrik: Fehlerspeicher auslesen Günni 68 BMW 7er, Modell E38 4 12.12.2005 15:51
Fehlerspeicher auslesen dennis.meyer BMW 7er, Modell E32 2 27.05.2003 01:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group