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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.03.2013, 18:37   #1
pirat_E38
Mitglied
 
Benutzerbild von pirat_E38
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
Standard Diverse Geräusche aus dem Motorraum

Guten Abend die Damen und Herren,

in diesem Video gibt es 3 Geräusche, das letzte ist die Lüftung (Schrilles pfeifen).

Was sind 1 und 2? 1 ist dieses permanente Tackern, welches mich an einen LKW/Bus/Diesel erinnert und das 2. ist das Geräusch aus diesem kleinen Teil. Was ist dieses Teil und was macht es?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=bCDKFxpelXo
pirat_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:09   #2
Acidfridge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Acidfridge
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 740i Nov.95
Standard

Hab gerade das Video gesehen. Hmm, m62? Wenn du ne Teilenummer auf dem kleinen klickernden Teil findest und googlest, oder sie im ETK eingibst, dann weißt du was es ist und welche Aufgabe das hat. Könnte ein kleines Ventil sein. Ich kenn das Teil an meinem M60 nicht. Würde mich aber freuen, wenn du anschließend verrätst, was es ist. Das interessiert mich.

Gruß, Robert
Acidfridge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:10   #3
Marc50
Mitglied
 
Benutzerbild von Marc50
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort:
Fahrzeug: e38-740i (06.01)
Standard

Hi also also das erste geräusch hört sich meiner meinung nach an wie hydrostößel und das zweite auch wenn ich nicht weiss was das für ein kleines teil ist hört sich wie ein relais an. ist auf videos auch immer schwer zu sagen.

Falls ich mich irre bitte korrigieren.
Marc50 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:26   #4
pirat_E38
Mitglied
 
Benutzerbild von pirat_E38
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
Standard

Ja, ist der M62.

Das Relai wollte ich nur mal so nebenbei fragen, hat mich jetzt nicht weiter gekümmert. Werde mal bei Gelegenheit nachschauen.
Musste ihn heute morgen nur bisschen laufen lassen, da seit Samstag Mittag das Handschuhfach offen stand und die Batterie darunter gelitten hat Musste den 7er heute morgen mit unserem Golf Starthilfe geben.

Und dabei sind mir die Geräusche aufgefallen. Wenn es die Hydros wären, würde das Geräusch dann nicht schlimmer werden beim Hochdrehen des Motors? Das Geräusch wird nicht lauter/dominanter mit steigender Drehzahl.
pirat_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:37   #5
memyselfundich
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Vanos, Pirat, Pirat, Vanos! Darf ich vorstellen?

Das ist bei den vanos ein normales geräusch. solange es nicht richtig laut wird ist das mehr oder weniger normal.

das klickern Fahrerseitig ist das Tankentlüftungsventil, das ist auch normal.

meiner hörte sich im april noch so an:




vor ein paar wochen dann so.. :/



Gleitschiene vermutlich kaputt!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 19:48   #6
pirat_E38
Mitglied
 
Benutzerbild von pirat_E38
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
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Das ist ja wirklich ein übles Geräusch. Ich werde mal demnächst einen Ölwechsel machen, die Ölwanne abnehmen wegen den Schrauben der Ölpumpe und dann noch die Schienen tauschen, wenn ich schon da unten bin.

Danke erstmal an euch! Muss mich noch mit den neuen Motorgeräuschen vertraut machen.

Sonst klingt er beim Hochtouren sehr sauber.
pirat_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 20:39   #7
Fimonchen
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Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen

Gleitschiene vermutlich kaputt!
Wieso vermutlich? Dachte das ist geklärt und bereits repariert Oder stehe ich auf de Leitung?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 21:19   #8
memyselfundich
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Benutzerbild von memyselfundich
 
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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nein bin noch nicht ganz fertig. aber der neue 4.4l ist schon aus seinem spender entfernt worden, und ist schon zerlegt auf dem motorträger warte noch auf die teile lieferung D.h. Motor, Getriebe und kompletter Antrieb ist entfernt.

Was jetzt bei meinem genau kaputt ist, kann ich dir immer noch nicht sagen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 21:20   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Zitat:
Zitat von pirat_E38 Beitrag anzeigen
und dann noch die Schienen tauschen, wenn ich schon da unten bin.
das ist nichts das man mal so eben macht. Dazu muss einiges weggebaut werden... aber schaden tut es sicherlich nicht. Deswegen mache ich das bei dem neuen motor bei meinem gleich mit.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 05:11   #10
pirat_E38
Mitglied
 
Benutzerbild von pirat_E38
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mercedes Benz E320
Standard

ja, ich weiß. Bei meinem E36 318iS musste ich damals auch die Kettenkastengehäuse-Dichtung tauschen. Hat auch den ganzen Tag gedauert.
Damals allerdings ohne Bühne, den Fehler mache ich nicht nochmal
pirat_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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