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17.06.2012, 23:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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HH-Spezial(Dezente Variante)
Hallo Gemeinde,
Ich hab gestern angefangen die Abgas-Anlage nach HH-Spezial umzubauen,(erstmal aus Zeitgründen nur links,rechts mach ich nächsten Samstag).
Was soll ich sagen...einfach geiler Sound.
1.Ich brauch kein Radio mehr
2.Ich fahre mit offenem Fenster
3.Ich hab Dauergrinsen beim Fahren
Für einige hier im Forum wäre es zu heftig,aber ich bin auch schon immerhin 47 Jahre alt.Geiles Blubbern,wie es für einen V8 gehört.Einen Soundfile Spare ich mir,weil da gibts mittlerweile genug bei Youtube oder Clipfish.
Für die Youngster unter euch ist HH-Spezial ein Muss.
Zur Info:Ich hab von Fox 76er Endrohre verbaut,schön verdeckt,im Diesel-Style,man sieht nichts von aussen.
Ist aber ne Menge Arbeit,ich hab mit Schablone erstellen (aus dem Restrohr)locker 4-5 Stunden gebraucht,Ausserdem Bilder für den Tüv gemacht,weil die eingestantzte ABE-Nummer versetzt werden muss.
Zum Trennen und Bearbeiten des Innenlebens benutzte ich einen Luftschleifer von Rodchraft mit Trennscheibe,geniales Teil.
Ausserdem passen die Endrohre perfekt in die vorhandenen Ausschnitte der Heckschürze,man braucht nichts ändern.
Dazu braucht ihr noch Rohrverbinder mit 55 mm Durchmesser,weil es einfacher ist,den ESD vorher auszubauen.
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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18.06.2012, 08:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Mit dem Gedanke spiele ich auch schon länger. Letzte Kammer leer machen und dann größeres Endrohr dran. Hauptsache unsichtbar 
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18.06.2012, 11:42
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
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Zitat:
Zitat von Kunii
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Naja, nicht so ganz...
Hat den Umbau schon mal jemand am V8-Diesel gemacht?
Erziehlt der Umbau beim Diesel auch den V8-Sound?
Hintergrund ist der, das bei mir mal beide Flexrohre defekt waren. Dabei hatte ich ein schönes V8-Brabbeln. Logischerweise hab ich die Flexrohre reparieren lassen. Und nun... hört man absolut gar nichts mehr von einem V8 
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18.06.2012, 11:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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Wir reden hier ja auch von Dezent... und ein Soundfile allein bei Wind ist sowieso mist... das Video gibt ni ganz die Realität her...
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18.06.2012, 19:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
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Zitat:
Zitat von Kunii
Wir reden hier ja auch von Dezent...
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Ich auch...  Ich will nur, das man hört, das es sich um ein V8 handelt... aktuell hört man nur, das ordentlich Hubraum vohanden ist, aber sonst eher wie ein x-beliebiger Diesel-Motor...
Hat den noch keiner Am V8-Diesel etwas klangtechnisches getan?
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18.06.2012, 19:14
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#7
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Ein 730d kenn ich in Höllisch-Laut, bedeutet man hört ihn lange bevor man ihn sieht. Find ich eher peinlich...
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18.06.2012, 19:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: F-Kilstett (Strasbourg)
Fahrzeug: 740 dA (e38) '00 , X5 Individual "maritim" '04 , MG F vvc '98 , MG F vvc '97
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Zitat:
Zitat von TomS
Ein 730d kenn ich in Höllisch-Laut...
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Ooooh... neeeiiin... bloß nicht...
Nur ein bischen V8-Brabbeln... vielleicht gaaaanz klein bischen lauter wie die V8-Benziner... dezent eben...
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18.06.2012, 19:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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@Kunii
Wie siehts denn bei dir mit Tüv aus bezüglich dem Umbau?
Na klar haben die Endrohre ne ABE,aber ich hab da so meine Zweifel weil ich denke,der Sound ist schon "grenzwertig".
Ok,natürlich kann man sich zum TÜV-Termin wieder Originale unterbauen,ist ja kein Aufwand.
Wie sind so deine Erfahrungen beim TÜV?
Andererseits ist es immerhin ein V8,und das hört man denn auch,geschweige den ganzen Amis die hier rumfahren,da sagt ja auch keiner was,und die blubbern teilweise noch heftiger...
Auf jeden Fall Danke nochmal für deine Anleitung,einfach perfektes Ergebnis...
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18.06.2012, 20:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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hab wie du ja die fotodoku gemacht mit umschweißen der ABE nummer. und damit gibts bei mir bei polizei und tüv keine probleme. zu laut ist das mit einem Endstück pro ESD nicht. keine sorge.
auch mit 2 Endstücken pro ESD gibts keine probleme, weil der ESD wird ja um ein loch mehr geöffnet und der durchmesser wird größer. deswegen darf es auch lauter werden ohne das jemand meckern wird.
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