Heizung wärmt permanent - sachdienliche Hinweise ?
Hallo Foristen,
folgende Situation: Heizung linke Seite in meinem 740i (BJ01) wärmt immer. Messung Heizventile hatte ergeben,. daß linkes Heiz-Wasserventil sehr hohe Temperatur anzeigt.
Kollege Highliner und ich haben daraufhin die Ventile mit der Zusatzwasserpumpe (ein Bauteil) ausgebaut und gereinigt. Hintergrund war, daß das Ventil möglicherweise ja nur verschmutzt ist und nach einer Reinigung wieder funktioniert (ehe man ein neues Bauteil für knapp 400 EUR einbaut).
Ventil war aber nicht verschmutzt und freigängig, Ergebnis leider negativ, es wärmt immer noch.
Ehe ich nun eine neue Einheit Ventile mit Wapu (könnte ja doch etwas an der dortigen Steuerung defekt sein ?!?) für knaoo 400 EUR ordere und anschließend feststelle, daß es immer noch nicht funktioniert, würde ich gerne den Fehler weitestmöglich eingrenzen.
Könnte auch etwas am Klimabedienteil defekt sein ? Könnte es weitere Ursachen geben ? Welche Tests könnte ich (wie) vornehmen ?
Wie kann ich systemtisch die Fehlerursache eingrenzen, um hier eine Kostenlawine zu vermeiden ?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise.
Cicero
|