Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 21:06   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Streugläser tauschen /Lechtweitenreg. / Mittellüfter "wärmt" nicht

Hallo


kann man eigentlich die Streugläser einzeln tauschen (Bj 2/94 - 750iA) - sie sind etwas trüb geworden nach 10 Jahren und das Licht trotz SilverVision Plus schwach. Teile-Nr? Anleitung?

Was kostet ein Xenonumbau eigentlich? Scheinwerferreinigung ist vorhanden.

War die Leuchtweitenreg. eigentlich beim V12 damals nicht serienmäßig? hab nur einen Regler für die Innenbeleuchtungshelligkeit... Oder ist diese automatisch?

Im Innenraum strömt minimal Luft aus dem mittleren Lftausströmer bzw nur kühl und man kann sie auch nicht regeln durch den Temp-regler in der Mitte. Selbst bei max. Wärem kommt nur ein bisschen kühle Luft raus. Hinzu summt es zeitweise komisch.

Ursache? Kosten? Teile-Nr?



Ansonsten macht das V12 Fahren Spaß - auch wenn sich die vorderen Dämpfer ankündigen...

schönen Feiertag

Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:05   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Beim V12 braucht nan keine separate Leuchtweitenregulierung, da der ganze Wagen ja reguliert wird (Niveau). Die Streuscheiben selber kann man mit sehr viel bastellei auch tauschen, aber kann man für mal eben nicht empfehlen, da nicht nur die Gläser ziemlich fertig sind, sonder auch die Reflektoren selber. Am besten die Komplette Linse tauschen - oder Du hast zuviel Zeit und Lust auch Standlichtringe etc. nachzurüsten.

Xenon selber nachrüsten ist nicht so das Problem ... wenn ich das richtig im Kopf habe ab etwa 250 Euro aufwärts ist man dabei.

Was die Innenluft betrifft, evtl. ist der Filter einfach mal fällig?

Gruß
Frank

Zitat:
Zitat von JPM
Hallo


kann man eigentlich die Streugläser einzeln tauschen (Bj 2/94 - 750iA) - sie sind etwas trüb geworden nach 10 Jahren und das Licht trotz SilverVision Plus schwach. Teile-Nr? Anleitung?

Was kostet ein Xenonumbau eigentlich? Scheinwerferreinigung ist vorhanden.

War die Leuchtweitenreg. eigentlich beim V12 damals nicht serienmäßig? hab nur einen Regler für die Innenbeleuchtungshelligkeit... Oder ist diese automatisch?

Im Innenraum strömt minimal Luft aus dem mittleren Lftausströmer bzw nur kühl und man kann sie auch nicht regeln durch den Temp-regler in der Mitte. Selbst bei max. Wärem kommt nur ein bisschen kühle Luft raus. Hinzu summt es zeitweise komisch.

Ursache? Kosten? Teile-Nr?



Ansonsten macht das V12 Fahren Spaß - auch wenn sich die vorderen Dämpfer ankündigen...

schönen Feiertag

Gruß JPM
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 22:24   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Teile-Nr bzw Kosten für die komplette Linse?

Den Filter werde ich mal checken aber es sollte ja trotzem die Temp. regelbar sein - merkwürdig
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 02:36   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

zu wenig Luft aus der Mittelkonsole:
Motor der die Klappe steuert defekt / abgebrochen.

Radio raus und unterhalb des Radios mal gucken.
Zumeist der rechte Motor (ca. Handy-groß) ist abgebrochen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 02:52   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Jpm

Habe die Aktion der Glaeserreinigung gerade am WE hinter mir. Hat geholfen. Ist aber -wie vieles am V12- nicht so schnell gemacht wegen der Enge im Motorraum. Musst die Oberteile der 2 Luftfilterboxen abbauen (besser waere noch kpl., aber das ist noch schwieriger an die Schrauben zu kommen) und dann kommst Du mit Gummihaenden/armen an die SW. 3 Schrauben loesen, dann kannst Du von hinten die Dinger rausnehmen. Trick von Johan.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guckst Du hier
Allerdings solltest Du Dir sofort 2 Halterungen furt die Standlichbirnen besorgen, die zerbroeseln bei der leichtesten Beruehrung. Das Plastikzeug ist so broeselig. Kosten Stueck so um die 7 EURO.
Habe dann von hinten nur die Glaeser gereinigt. Fuer die Schrauben habe ich mir extra eine Miniknarre mit Bits besorgt (Bild siehe unten) damit ich da ueberhaupt ran kam.
Dann habe ich noch neue H1 Birmen 55 W mit 4.200K eingebaut. Resultat siehe unten, teilweise eine Seite noch nicht gemacht dabei.
Vor Renigung:

Links gemacht, rechts noch nicht




Dann kannst Du auch sofort die Kunsstoffteile aufbereiten, links/rechts Vergleich vor/nach

und den Motor reinigen


Mittelere Duesen:
Diese bringen nie ganz warme Luft sondern nur Mischluft. Je waermer Du stellt, desdo weniger Luft kommt dan raus. Probieren: stell das Temp-Waehlrad von min auf max ganz langsam und retour, dann merkst Du es.

Xenon Licht-set



Klarglas
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 18:02   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Es scheint sich ja wirklich zu lohnen mit der Scheinwerferreinigung - jedoch haben die Gläser wirklich schon sehr viele kleine Steinschläge so wie es mir scheint - der Wagen ist wie gesagt von 94 und hat 153tkm runter.

Das mit der Luft werde ich mal kontrollieren - merkwürdig ist aber hier dass es kurz nachdem Anlassen ein Summen auftritt - Sind diese Lüftungsmotoren eigentlich so anfällig oder vielleicht auch eine gebrochenen Löhtstelle?

Gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 01:29   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Es ist wie ich geschrieben habe.
Radio raus und die zwei Motorne auf festen Sitz hin prüfen.

Die Halterungen der Motoren brechen sehr häufig.

Undich muß Erich ein klein wenig widersprechen.
Zu den mittleren Austritsdüsen kommt bei passender Einstellung ein Luftstrom raus, der gerade so zum Haare fönen reicht.

Also ganz klar erfühlbar, wenn der Microfilter nicht total verstopft ist.
Und diese Luft ist auch temperierbar.
Dazu den Regler zwischen den zwei Austrittsdüsen in der Mitte benutzen.
Normal kommt dort aber minimal kühlere Luft. .. nur minimal kühler...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 02:02   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hehe Frank

das erinnert mich an unsere Diskussion von vor ca. 2 Jahren, als ich auch dachte , dass meine mittleren Duesen defekt sind. Seit dem habe ich mich ja sehr intensiv damit befasst.
Dreh mal bei gleicher Einstellung des Luefters an den Temperaturreglern links und rechts zwischen ganz heiss und ganz kalt langsam, und man merkt sofort wie bei 'kalter' Einstellung mehr Luft aus den Duesen in der Mittel kommt.
JPM: mit welcher Einstellung testest Du das denn? Auf Automatik? Stell mal die Heizung auf andere Einstellungen und auf Umluft. Dann kommt was anderes da oben raus.
Vielleicht reicht es dann zum Foenen, wie Frank sagt
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 08:53   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also rechts und links auf Automatik, 22 Grad, mittlere Gebläsestärke, Klima an und am mittleren Lüfter auf "rot" - und es kommt wirklich sehr kühle Luft und auch wenn man das Gebläse hochdreht kommt so gut wie kaum Luft raus.

Werde es aber druchchecken und den Aufwand des Radioausbauens auf mich nehmen.


Frage zu den Scheinwerfern nochmal.

Kann manauch welche mit elektronischer Leuchtweitenreg. verbauen obwohl sie der V12 nicht hat? Bei ebay gibt es einen kompletten Scheinwerfer H1 für 69Euro
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 09:08   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Kannst Du hier selber mal checken, indem Du Deine VIN eingibst und dann den korrekten Scheinwerfereinsatz findest.
Dann such einfach nach einem 730 oder 735 des selben Baujahrs, der evtl. keine LW-Regelung hat.
Ich glaube die SW mit LWR haben 2 weitere Stifte, die in Plastkklips reinkommen, fuer die LWR. Denke -weis es aber nicht- das es passen sollte so, aber umgedreht nicht.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://rust.mine.nu/bmw/carselect.do
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group