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Alt 06.09.2011, 12:21   #1
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard Stoßdämpfer verschlissen?

Guten Tag Liebe 7er Liebhaber

Ich habe einen 740 IL Bj 03/98 ( wie man in meinem Profil lesen kann). Mir ist aufgefallen das mein „Fahrwerk“ ( Ich nenne es mal so weil ich nicht weis was genau Probleme bereitet) Quietscht wenn ich über eine Bodenwelle fahre. Was könnte das sein? Der Vollzähligkeit halber sollte ich noch erwähnen das sich meine Reifen auf der einen Seite des Reifens mehr abfahren als auf dem Rest. Das Heißt Der Vorderreifen auf der Fahrerseite Fährt sich nach außen mehr ab. Natürlich habe ich schon die Suche gequält aber leider nichts Schlüssiges gefunden. Der eine schreibt man bräuchte eine „Achsrevision„ Der andere schreibt es könnten auch die "Integrallager" sein.
Kurz um: Was bräuchte ich für Ersatzteile (und eine Achsvermessung muss ich machen lassen.)

Ach ja: ein "Vibrieren" in Lenkrad habe ich auch noch
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:31   #2
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Tassi1 Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich schon die Suche gequält aber leider nichts Schlüssiges gefunden.
Das kann ich mir kaum vorstellen, das Forum ist doch gerade mit diesem Thema voll.

Quietschen könnte beispielsweise vom Domlager kommen (ist auch eine Erkenntnis nach Gebrauch der SuFu). Aber Du wirst ohnehin nicht um eine komplette Achsrevision herumkommen, erst dann ist wirklich Ruhe im Vorderwagen. Alles andere verlängert das Leiden nur, denn dann kommen ratzfatz noch Poltern, Klappern und Rumpeln dazu.
Der schräg abgefahrene Reifen deutet ja schon drauf hin, dass da noch etwas mehr im Busch ist (Querlenker oder Spurstange nach Bordsteinkontakt verzogen ?!?)
Axel

Edit: jetzt hast Du ja auch noch die Lenkradvibrationen reineditiert. Bestätigt nur meine obige Aussage, Achsrevision vollständig machen....

Und spätestens jetzt glaube ich wirklich nicht mehr, dass Du ernsthaft gelesen hast, was die Suche zu diesen Themen hergibt
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:25   #3
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

Du kannst mir glauben, das ich die SuFu genutzt habe. Was genau ist denn eine Achsrevision? Was brauch man denn für Ersatzteile dafür?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:46   #4
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Zitat:
Zitat von Tassi1 Beitrag anzeigen
Du kannst mir glauben, das ich die SuFu genutzt habe. Was genau ist denn eine Achsrevision? Was brauch man denn für Ersatzteile dafür?
BITTE WAS?

Achsrevi wird hier jede Woche 2 mal mindestens durchgekaut..

Such einfach im e38 Bereich nach Vorderachse oder schau im Biete-Bereich unter Vorderachskit AH Cuntz

kann ja wohl nicht wahr sein..
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:48   #5
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

Danke schön!!
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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