Hi, Leute!
Habe im Februar meine komplette Bremsanlange erneuert, auch Bremsflüssigkeit. Also Beläge und Scheiben an VA und HA. Scheiben und Beläge waren komplett runter und ich hatte starkes Lenkradzittern beim Bremsen. Extrem beim abbremsen von 100-80kmh. Allerdings auch noch spürbar bei 80-60kmh. Musste eh zum Tüv und habe es dann machen lassen. Bin dann auch ohne Probleme und Hinweise auf leichte Mängel an der VA und HA durch die HU. Hatte dann auch die ersten 600 km oder so keine Probleme mehr beim abbbremsen. Wirklich gar nichts. Dann kam es leicht wieder und wurde jetzt über die Wochen immer schlimmer. Lenkrad fliegt mit fast aus der Hand. Jetzt meine Frage: Haben sich die Scheiben verzogen oder was kann es sein? Sind keine Originalteile von BMW. Hersteller müsste ich mal nachsehen. Muss ja schon an den Bremsen liegen. War ja erst alles super als sie nagelneu waren..... Wenn es die Bremsen sind kann ich ja reklamieren!
Davon abgesehen finde ich die Bremsanlage eh recht schwach ausgelegt. Bin letztens die neue E-Klasse meines Vaters gefahren und habe nur leicht das Pedal gedrückt und wäre fast durch die Scheibe geflogen.

Bei der starken Bremswirkung. Aber bei meinem 7er muss ich schon recht stark auf die Bremse treten und das Pedal recht weit durchtreten und selbst bei einer Vollbremsung erreiche ich nicht anährend die Verzögerung. Was kann man da machen? Bremsen neu, Bremsflüssigkeit neu und Bremsschläuche sind auch neu! Mehr geht ja fast nicht....