Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe mir den CD600 bestellt, sollte eigentlich ja Plug&Play sein. Also, Wechsler raus, CP600 rein, und siehe da, ... irgendwas passt mit meinen Steckern nicht. Mein Wechsler hat einen breiten 13pol. Stecker, der CD600 benötigt einen 6pol. Stecker. Gegoogelt was das Zeug hält aber nichts gefunden!
Gibt es da ein Adapterkabel oder sonstiges? Bin ein bissl verwundert, weil Plug&Play ist das dann ja wohl nicht, oder?
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/
Moin, danke für die schnellen Antworten, ... deine Anleitung habe ich mir grade ausgedruckt und da habe ich das Adapterkabel gefunden (Seite 15). Wenn ich das kaufe bin ich doch aus der Nummer schon komplett raus, oder? Kostet zwar, aber sch*** drauf!
Und das kann ich dann einfach am BM23 anstecken und fertig!?
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Moin,
also soweit ich Ante (AC-Services) verstanden habe, kann man dieses Kabel auch komplett in alter Anschlussvariante bekommen. In der Anleitung verlinkt ist in der Tat das Kabel mit Adapter von Alt auf Neu. Ein anderes finde ich im Shop auch gerade nicht.
Schreib doch mal eine Mail an AC-Services mit Bezug auf den Alt-Neu-Adapter als variante fürs BM23 ohne Radioupgrade. Möglichkeiten, den CP600 betriebsfähig anzuschließen gibt es viele.
So, jetzt bin ich schonmal einen Schritt weiter, ...
CP600 provesorisch (+/ -/ iBUS) angeschlossen, Karte rein und sieht da, mein Bordmonitor erkennt einen Wechsler mit Lieder und alles im IKE und Monitor vom feinsten beschriftet, ... i freu mi so!!!!
Jetzt muss ich nur noch die Audioseite hinbekommen, hat jemand eine Pinbelegung des P-Wechsler? Habe da ja einen 13pol. Stecker dran, der direkt in die runde Kupplung geht. Wollte die Signale gleich am alten Stecker abgreifen, ... Leider habe ich hier im Forum keinen eindeutigen Belegungsplan der 13 Pinne gefunden, ...
Ich benötige jetzt nur noch R+,R-,L+,L- und den Schirm.
Noch einmal Olli helfen und Ostern ist gerettet!!!
hm, nicht wirklich beschrieben, ... das einzigste was ich bei der anleitung vom schwarzfahrer gefunden habe ich die belegung der kupplung zum BM24, ... das heißt ja nicht das das gegenstück genau so belegt ist, oder? und ich habe noch den BM23 drin, ... oder ist das in dem fall egal, ...???
Geändert von ollicentre (18.04.2011 um 21:32 Uhr).