So, da der CP600BMW nun langsam den Endstatus erreicht hat und ich es nicht lassen kann seine (Rest-) Leistung zu nutzen die er nicht braucht (er ist im Betrieb gerade mal mit 15% ausgelastet), werde ich nun einen Umfragefred nach dem anderen starten um zu sehen, welche Features, Gimmicks und SchnickSchnack da noch rein sollen, können, müssen, dürfen oder gar verworfen.
Hier geht es um alle Fahrer mit BM23/BM24 und DSP
aktuell hört man seine Lala vom CP600BMW und Uschi nimmt die Lala weg und quatscht einem das vor, was man grad eh weiss.
Hier greift nun meine Idee:
Das Navi schickt die Info an das Radio, das es was zum Quatschen gibt. Das DSP bekommt diese Info mit und schaltet auf den Radioeingang um. Somit verschwindet der Ton der CD-Wiedergabe.
Wird aber diese "Absichten" vom CP600BMW bemerkt, könnte er mit einem Schaltdrahtl ein Relais schalten, welches das Audio-Out des CP600BMW mit dem Radio-Out verbindet. Somit wären beide Signale am DSP und man hätte die Navi-Stimme und die CD-Wiedergabe.
Ich stelle mir das dann so vor, das der CP600BMW in seiner Lautstärke so eingestellt wird:
NAVVOL=3 (1->5 möglich, oder feiner mit 10 Abstufungen)
Dann geht man in die Einstellungen, stellt mal die Uschi auf gaaanz leise und dann zurück auf die gewählte Lautstärke. Dies bekommt der CP600BMW mit und "merkt" es sich nicht nur, sondern berechnet seine Lautstärke daraus die er bei der Uschidurchsage dann haben muss -> Fertsch!