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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.10.2010, 18:36   #1
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard Probleme mit der Standheizung

Meine Standheizung geht an fängt an das Wasser zu erwärmen Bedienteil und lüftung gehen an und nach ca. 2 min. schaltet Sie wieder ab.

WO liegt das Problem. Luft in der Leitung oder eher umwälzpumpe defekt?
Restwärme funtioniert.

Wo entlüften und müssten die berühmten Ventile takten?

Danke für Antworten
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:36   #2
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Mein Tipp ist die ZWP.....Hitzestau!!!!

Gruß, Werner

PS: Auch gute Tipps von Alex

Geändert von wene21 (29.10.2010 um 21:59 Uhr).
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:57   #3
V8-Alex
Daddy is home
 
Benutzerbild von V8-Alex
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
Standard

und wie macht die Standheizung jetzt einen blöd?

Ich tippe auch auf Zusatwapu, oder Kraftstoffzufuhr der Sta, vllt auch die Batteriespannung?!
V8-Alex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 01:37   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Standheizung mach blöd
Scheint zum Suchen reicht es nicht mehr?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/stand...ur-149293.html
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 07:24   #5
730de38
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

kann viele Ursachen haben.

Flammwächter Kurzschluss oder Unterbrechung

Über- oder Unterspannung am Heizgerät

Temparaturfühler Kurzschluss

Flammwächter defekt (erkennt keine Flamme)

Flammwächter defekt ( erkennt immer Flamme)

Dosierpumpe Glühstift oder Dosierpumpe defekt.

Was im einzelnen defekt sein könnte, kann man mit einer Prüflampe anhand von Blincodes über die Preripheriebox am Glühstift ermitteln.

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 08:22   #6
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Prüf mal Deine Batteriespannung. Wenn die unter eine bestimmte V-Zahl (welche weiss ich nicht - aber müsstes Du über die SuFu finden) fällt schaltet die Standheizung ab.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 22:17   #7
csisec
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: ulm
Fahrzeug: 750i (e38) Bj.98,323i,635CSI,560SEC
Standard

Bei mir hat sie nicht abgeschaltet ,Sie lief noch weiter bis ich den Schlüssel umgedreht habe da ging sie aus -hatt aber meine Batterie in den 25 min schon leergezogen .Der wagen lief auf jedenfall nicht mehr an. (Billigbatterie)hab sie schon gewechselt,auf jeden fall läuft meine STHZ ohne abschaltung aber drückt nur kalte luft raus.Mfg
csisec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 08:20   #8
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

Update..

Batteriespannung OK (habe die Spannung mittels Ladegerät aufrechterhalten)

Flammenwächter muss OK sein da Standheizung ja ca. 2 min läuft

Treibstoff OK da Wasser warm wird.

Aussentem 16Grad unterschritten also vorbedingung gegeben.


Mir ist aufgefallen dass die berühmten Ventile nur bei RESTwärme takten und die Umwälzpumpe mitläuft.
Muss diese ebenfalls bei SH laufen oder hat diese eine eigene Umwälzpumpe?

@730de38: Ja dass mit den Blinkcodes kenne ich vom Vissmann Brenner im Haus. Jedoch möchte ich ein abnehmen der Radhausverkleidung vermeiden.

Gott sei dank gibt es dieses Forum hatt mir schon ein paar mal geholfen..
Gruss Brookes78
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 09:29   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das radhaus ist in 2 minuten draussen, und musst eh so oder so machen, um dran zu kommen. Ansonsten fahrst zu einem Webastor betrieb und lässt es machen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:51   #10
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

So nachdem ich meine Probleme mit der kraftstoffzuleitung in den Griff bekommen habe, werde ich morgen Früh noch einen Versuch starten.

Die Zusatzwasserpumpe lief übrigens ich hatte es am anfang nicht richtig überprüft.

Ich halte euch auf dem laufenden..
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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