Moin.
Nach einem erfolgreichen ZKD wechsel bei 198700km, krieg iuch mein Kühlsystem nicht ordentlich zum laufen. Wapu ist ok Thermostat ist neu Visco ist ne andere drinne, der Dicke war auch schon bei einem erfahrenen BMW Fritzen (30 Jahre BMW erfahrung) aber er kann sich auch nichts vorstellen was da net stimmt.
Nun mal zum Problem:
Im stand wird der Motor schön warm 110-113 geht wieder runter auf 104-108 aber dass auch nur solange die Heizung auf volle leistung und 32° aufgedreht ist, sobalt man die Heizung runterdreht auf 16° und ist eigal ob das Gebläse voll oder nur niedrig eingestel ist wird der Motor innerhalb 5-10 min heis 117-120, ein mal kamm er wieder runter von 116 auf 104, dann stieg er wieder auf 118 habe ihn ausgemacht. Wärend der fahrt ist er bei 108-111° allerdings ist die heizung dann auf 32° volle leistung aufgedreht.
Hat einer hier villeicht ne ahnung was ich da noch machen kann

Thermostat ist neu, wapu funzt. 2 verscheidene Visko ausprobiert,,,,,, Villeicht mal den kühler ausbauen, mein BMW Fritze sagt Behälter neu, aber meiner ist sauber alles top. ich dreh durch

, schon die 2te woche ohne den Dicken,,,,,,
Würde mcih sehr über vorschläge freun.....