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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.03.2008, 18:39   #1
wozibiker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: seefelden
Fahrzeug: E32-735i (04.87) automatik (bj.:04,87)
Standard motor wird zu warm:(

hi erst mal an alle,

ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ein problem :(

hab mir heut ein 735 gekauft mit einem freund zusammen aber der motor wird zu warm also die anzeige steigt und steigt ....

ist des vllt eine krankhei oder weiß jemnad zufällig an was das liegen könnte?!

vielen dank schonmal

mfg
wozibiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:59   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Erst mal willkommen im Forum

Zu deinem Problem, wann wird der Motor heiss, wenn du ihn fährst oder
wenn er steht, oder bei beiden Gelegenheiten???

Viele Grüsse

Peter

ps. ich denke ja mal,dass genügend Wasser aufgefüllt ist.

pps.

Bitte ergänze in deinem Profil noch den Monat und Baujahr,sowie Automatik oder Schalter, dann hat man es bei antworten leichter und muss nicht immer fragen.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:12   #3
wozibiker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: seefelden
Fahrzeug: E32-735i (04.87) automatik (bj.:04,87)
Standard

ok das mit dem profil mach ich noch

ist ein automatik

ich bin noch nicht viel gefahren aber da ist mir nichts aufgefallen und ich schau eigentlich immer drauf ...
aber im stand so ca nach 10 min wird er richtig warm und geht bis vorn roten bereich .. dann hab ich ihn halt ausgemacht.

mfg
wozibiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:17   #4
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BodenE32See
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Bodensee
Fahrzeug: kein E32 mehr :-(
Standard

Hallo,

wenn das Problem im Standbetrieb bzw. bei stop & go auftritt tippe ich auf einen defekten Viskolüfter - dieses Problem hatte ich auch einmal. Nach Tausch des Visko war alles wieder ok...

Gruß,
BodenE32See
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:23   #5
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, wenn´s nur im Stand auftritt, würde ich auch an den Viscolüfter denken.Der soll bei kaltem motor nur so locker mitlaufen und je wärmer der
Motor wird, umso mehr wird dann die Verbindung auf starr geschaltet.Da ist
ein spezielles Medium im Visco Element, was bei kaltem motor den Lüfter
abkoppelt und bei heissem Motor die Verbindung auf starr "schaltet"

Viele Grüsse

Peter

Geändert von peter becker (14.03.2008 um 19:40 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 19:26   #6
wozibiker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: seefelden
Fahrzeug: E32-735i (04.87) automatik (bj.:04,87)
Standard

ok danke soweit ...
genau das hat ein freund von mir gesagt das es das sein könnte der hatte auch mal ein 730 er ..
und ich glaub der hat noch ein
nochmal thx ...ich meld mich bestimmt mal wieder
greez
wozibiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 20:25   #7
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

am besten folgende sachen auch mal machen:

wasserstand kontrollieren
kuhlsystem gut entluften
thermostat in heisses wasser uberprufen
wasserpumpe, schlauche schlauchanschlusse und kuhler anschlusse auf dichtheit kontrollieren.

bei mein 3.0 war es fast alles oben genannt...am 3.5 war es die wasserpumpe und entluften
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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