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19.05.2013, 21:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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18 Zöller mit Tieferlegung
Hallo, da mein Dicker noch mit den original Federn ausgerüstet ist überlege ich ihn dezent (!!!) dem Boden näher zu bringen. Da ich mir aber nicht sicher bin wie weit ich gehen sollte bitte ich euch mir evt ein paar Fotos zukommen zu lassen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Verbaut habe ich vorne 245/45 18 und hinten 275/40 18. Der Abstand vorne vom Reifen zur Kante Kotflügel ist ca 4 cm und einfach optisch zu viel. Ich will dabei nicht auf 3er Golf Tuning sondern einfach etwas bessere Optik mit einer evt besseren Straßenlage, Grade was die Spurrillen angeht.danke schon mal. MfG Andy
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19.05.2013, 21:15
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#2
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Was willst du denn verbauen? Federn, Gewinde-FW etc.?
Hier gibts doch Fotos mit allen Varianten bis zum abwinken:
http://www.7-forum.com/forum/4/zeigt...178010-24.html
Hab 255/45 18 mit KAW 50/25 mal so als Beispiel. In meinem Album findest du auch Bilder mit 245/45 18 auf den Winterrädern.
Die meisten die es dezent wollen haben wohl nur vorn 40mm. Spurrillen wirst du mit Tieferlegen kaum beeinflussen.
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20.05.2013, 07:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Hey, ja ist richtig, Fotos gibt es hier relativ viele, aber ich suche eben nur Beispiele mit meiner vergleichbaren Reifengröße. Ich will eigentlich nur Federn verbauen und auch die originalen Dämpfer beibehalten, da ich auf Komfort nicht komplett verzichten will.
Was die Spurrillen angeht stimme ich dir ebenfalls zu, aber ich bin mir recht sicher das dass Fahrverhalten nach einer dezenten Tieferlegung sich verbessern wird aber natürlich nicht zu 100%. Bei meinem vorhergehenden Auto, ein Omega B wurde es nach dem Einbau der Federn deutlich besser, da dieser auch allen Spurrillen hinterher jagte.kann ich natürlich nicht mit dem 7er vergleichen aber wie sagt mal so schön, Versuch macht klug.....
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20.05.2013, 07:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bei meinem hatte die Tieferlegung der Vorderachse nicht das verhalten bei Spurrillen verbessert.
Nach dem Einbau vom Schlechtwegepaket-Stabi ist es aber schon deutlich besser geworden.
Jetzt, mit Spurplatten vorne und hinten, ist es so gut wie weg.
Der dickere Stabi hat am meisten gebracht.
Aber wenn Du keine Nivauregulierung hast, kannst das mit dem Stabi vergessen.
Da brauchst dann nen anderen Hinterachsträger.
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20.05.2013, 11:41
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Ich habe vorn 40mm tief mit 18 Styling 37 235 und 255
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20.05.2013, 13:32
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#6
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Schiffsschaukelbremser
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
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Ich hab auch 18" mit 235/255 auf 8er und 9er Felgen.
Tieferlegung vorn um -40mm mit den AP Federn. Hinten Original.
Absolut stressfei, da ist noch soviel platz..
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20.05.2013, 13:51
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#7
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natürlich Mit-Glied
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
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http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=5439
hier meiner mit nahaufnahmen von spurplatten.
vorne 40mm federn von ap mit 18 zoll.
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20.05.2013, 19:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Groß Machnow
Fahrzeug: E 38 730i Bj 11.95. E 36 323i Bj 06.96
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Danke danke 
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20.05.2013, 21:53
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2013
Ort: Halle /Saale
Fahrzeug: E38-735i (10.99)
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@ lucasRGB
der ist doch niemals original hinten!
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