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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.10.2006, 17:40   #1
guenne
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: 89269 VÖHRINGEN
Fahrzeug: 750i E38 bj98
Standard Bilstein B6 Mit Tieferlegung

hi leute
hab mal eine frage oder mehr gesagt ein problem
habe heut bei meinem E38 750i bj 98 bilstein eingebaut da das EDC auf einer seite total hinüber wahr
hatte ihn vorher schon tiefer gelegt mit den teuren HR federn 50/10 oder 15
wie gesagt hab mir die Bilstein B6 gekauft und siehe da die sind zu lang für die federn brauche nicht einmal nen federnspanner
feder eingesetzt und trotzdem noch spiel
wer hat das schon hinter sich und was ist mein problem
brauche ich andere teile???
gruss guenne
guenne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:00   #2
guenne
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2002
Ort: 89269 VÖHRINGEN
Fahrzeug: 750i E38 bj98
Standard

so habe das problem selbst geklärt
es liegt an den HR federn die ja nur fürs EDC fahrwek bestimmt sind und deswegen kürzer als normale(keine vorspannung der feder)
und da ich jetzt auf Bilstein umgerüstet(sprich normale nicht EDC dämpfer)
brauche ich jetzt auch federn für ein nicht EDC fahrwerk (sprich normale tieferlegungsfedern)
aber trotzdem DANKE für die tipps
guenne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:46   #3
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

keine Ursache
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:48   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

gern geschehn
__________________
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The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 13:41   #5
Skorpo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
Standard

Hi,
werde demnächst auch meine EDC Dämpfer entfernen und mir die Bilstein B6 einbauen.

Welche Teile vom EDC kann übernommen werden zu den B6 ???

Hier mal meine Liste was gekauft werden sollte:
VA:
Schutzkappe
Stutzscheibe

HA:
Stutztopf
Teller
Schutzkappe
Zusatzdämpfer
Stutzlager


1.
Ist es richtig das die Zusatzdämpfer und das Schutzrohr an der HA
wegfallen bzw. nicht verbaut werden mit den B6 ??
2.
und bei der VA den Faltenbalg ??


Falls mir jemand helfen kann wäre Super, bevor ich was bestelle und dies doch nicht gebraucht werde........

Dank und Gruss

Skorpo
Skorpo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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