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21.02.2010, 11:35
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2009
Ort:
Fahrzeug: e38 740i Bj. 02.99.
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740i: EDC raus Sportfahrwerk rein ??
Hi,
mir schwebt folgender Gedanke seit Tagen im Kopf.
Ich möchte das EDC komplett raus schmeißen da ich das überhaupt nicht benötige und ich es für sinnvoll halte bei 160.000km die Dämpfer und Federn zu wechseln.
Ist es möglich die EDC Dämpfer mit Federn auszubauen und dann ohne umbauten ein Sportfahrwerk einzubauen: Lowtec Dämpfer mit KAW 60/25 Federn.
Gruß ewald. 
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21.02.2010, 11:51
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Hallo,
musst mal schaun, bei Lowtec, FK und sicher noch ein paar anderen Herstellern gibts Fahrwerke durch die Du das EDC Fahrwerk ersetzen kannst. Sind dann auch eintragungsfähig.
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Motorradhelme und Skihelme
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21.02.2010, 13:27
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#3
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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EDC Dämpfer sind von der Bauart her identisch mit den normalen.
Kleinteile wie Domlager usw. sind anders.
Die Kabel die zum Dämpfer verlaufen kannste dann einfach irgendwo mit Kabelbinder befestigen 
Gummikappen bei jedem Dom brauchste noch andere zwecks Optik 
Kosten nur ein paar Euro.
Wenn du alles neu machst, dann gibts da keine Probleme.
Am besten du lässt dir EDC dann auch noch gleich rauscodieren.
Dann ist es komplett weg.
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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21.02.2010, 14:57
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#4
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von ECW-740
ich es für sinnvoll halte bei 160.000km die Dämpfer und Federn zu wechseln.
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Ist das nur eine Vorstellung oder sind die Dämpfer defekt?
EDC Dämpfer halten normalerweise wesentlich länger als 160tkm.
Lg Franz
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21.02.2010, 15:04
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 25.12.2009
Ort:
Fahrzeug: e38 740i Bj. 02.99.
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Ich hab das Auto noch nicht so lange.
Ich bin mehrere 7er e38 probegefahren einen mit 140.000km ohne EDC und meinen mit 160.000km mit EDC ich dachte bei meinem wär grad erst ein neues fahrwerk rein, weil der sich so super fahrenläßt.
weis jemand wie lange EDC Dämpfer heben.
gruß ewald.
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21.02.2010, 16:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
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warum zum geier wenn er sich super fahren lässt willst du ein neues Fahrwerk einbauen. Geldscheisser oder wie
Zudem ich das zum Kotzen finde dass du EDC hast und ich nicht
Nee im erst ich wäre froh meiner hätte es. Ich steh auf solchen Schnickschnack
solange es funzt 
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21.02.2010, 18:07
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#7
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V12 Enterprise IL
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
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Warum wechseln?
Zitat:
Zitat von brookes78
warum zum geier wenn er sich super fahren lässt willst du ein neues Fahrwerk einbauen.
solange es funzt 
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Hallo!
Der Aussage muss ich zu einhundert Prozent zustimmen!
Hätte auch gedacht, dass bei Dir ein Defekt vorliegt.
Habe selber EDC und finde es absolut spitze! 
Entweder man fährt mit dem Dicken wie in einer Sänfte, oder du bringst bei der Auffahrt auf die Autobahn die EDC - Taste zum leuchten und er liegt wie ein Brett auf der Straße und lässt sich für ein Fahrzeug seiner Klasse durchaus sportlich bewegen!
Das geht natürlich auch, wenn Du nicht auf der Autobahn bist. 
Sollte bei Dir mal was defekt daran sein, dann kannst Du noch immer ein anderes Fahrwerk einbauen, wie ich finde!
Mein Rat = Wenn nicht defekt, dann lassen!!! 
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
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21.02.2010, 19:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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Also ich möchte mein EDC auch nicht missen.
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21.02.2010, 20:34
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
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Mh...
Mal eine Dummer Frage: Wie spüre ich das meine EDC-Dämpfer noch i.O. sind?
Ich hatte letztens noch ca. 80 Kilo an Mitfahrern auf der Rückbank und fand das er ganz schön bei Bodenwellen "durchschwingt". Ist das Normal?
Sorry das ich diesen Thread jetzt dafür missbrauche.
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22.02.2010, 11:54
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hallo,
so einfach ist es nicht das EDC rauszuwerfen. Nur mit uncodieren ist nicht. Man muss auch die Pumpe neu verschlauchen da EDC eine im Vergleich eine 2 Kreispumpe hat.
Also entweder Pumpe tauschen oder 2. Kreis rueckfuehren und dicht kriegen
Sven
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