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Alt 21.02.2010, 16:53   #1
brookes78
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von brookes78
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Sasbach a.K
Fahrzeug: E38-750i und 750iL
Standard

warum zum geier wenn er sich super fahren lässt willst du ein neues Fahrwerk einbauen. Geldscheisser oder wie

Zudem ich das zum Kotzen finde dass du EDC hast und ich nicht

Nee im erst ich wäre froh meiner hätte es. Ich steh auf solchen Schnickschnack
solange es funzt
brookes78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 18:07   #2
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Standard Warum wechseln?

Zitat:
Zitat von brookes78 Beitrag anzeigen
warum zum geier wenn er sich super fahren lässt willst du ein neues Fahrwerk einbauen.
solange es funzt
Hallo!

Der Aussage muss ich zu einhundert Prozent zustimmen!
Hätte auch gedacht, dass bei Dir ein Defekt vorliegt.
Habe selber EDC und finde es absolut spitze!
Entweder man fährt mit dem Dicken wie in einer Sänfte, oder du bringst bei der Auffahrt auf die Autobahn die EDC - Taste zum leuchten und er liegt wie ein Brett auf der Straße und lässt sich für ein Fahrzeug seiner Klasse durchaus sportlich bewegen!
Das geht natürlich auch, wenn Du nicht auf der Autobahn bist.
Sollte bei Dir mal was defekt daran sein, dann kannst Du noch immer ein anderes Fahrwerk einbauen, wie ich finde!
Mein Rat = Wenn nicht defekt, dann lassen!!!
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:02   #3
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

Also ich möchte mein EDC auch nicht missen.
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 20:34   #4
andre7x
Mitglied
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Halle
Fahrzeug: e38 - 740i (07.99)
Standard

Mh...
Mal eine Dummer Frage: Wie spüre ich das meine EDC-Dämpfer noch i.O. sind?
Ich hatte letztens noch ca. 80 Kilo an Mitfahrern auf der Rückbank und fand das er ganz schön bei Bodenwellen "durchschwingt". Ist das Normal?

Sorry das ich diesen Thread jetzt dafür missbrauche.
andre7x ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 11:54   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hallo,

so einfach ist es nicht das EDC rauszuwerfen. Nur mit uncodieren ist nicht. Man muss auch die Pumpe neu verschlauchen da EDC eine im Vergleich eine 2 Kreispumpe hat.

Also entweder Pumpe tauschen oder 2. Kreis rueckfuehren und dicht kriegen

Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 12:44   #6
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Quinium Beitrag anzeigen
Man muss auch die Pumpe neu verschlauchen da EDC eine im Vergleich eine 2 Kreispumpe hat.
So ein schmarrn. Braucht man nicht.

Das muss man NUR beim stilllegen der Niveauregulierung machen. Und die hat er nicht erwähnt, somit wird er sie auch nicht haben.

Bei EDC hast du nur pro Dämpfer nen Kabelstrang.
Sonst nichts.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:12   #7
wildi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Papenburg
Fahrzeug: E38 740i, Aprilia SL1000,
Standard genau :-) EDC raus Lowtec rein!!!

Moin moin,

habe bei meinem auch (allerdings nach Defekt bei 300.000 km!!!) das EDC rausgeschmissen. Kein Thema klappte gut. Aber "viel" Arbeit. Günstiges Lowtec (45/35) drin und gut is. Gibt bestimmt bessere Fahrwerke als Lowtec aber der Preis ist einfach unschlagbar!!! Tipp einfach mal bei Lowtec anrufen ;-)

Solange dein EDC funzt, würde ich das auch drin lassen! EDC und Niveau sind bei 740 eher selten. Falls aber doch, dann muss der "Pumpenaufwand".

Wenn das mit Serien EDC`S tiefer soll (mit EDC und legal) dann bleiben m.M. nur Eibachfedern übrig. Siehe auch diverse andere Beiträge (Suchfunktion)

Ob es sinnvoll ist Dämpfer nach 160.000 km mit anderen Federn auszustatten muss jeder für sich selbst beantworten.
wildi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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