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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.11.2009, 20:04   #1
esem
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Registriert seit: 02.07.2009
Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard M62 verschluckt sich!

Hallo zusammen,

habe sehr viel gelesen und SuFu auch benutzt, leider nichts passendes gefund.

Deswegen brauche ich Eure Hilfe und zwar, wenn ich ganz schnell gas gebe, z.B. an der Ampel oder im Stand, verschluckt sich der Motor ich schätze für ca. 2-3s. Wenn ich aber ganz normal gas gebe ist alles in Ordnung. Diese Fehler ist im Benzin und LPG Betrieb, und im kaltem und warmen Zustand vorhanden. Im Stand merke ich leichte unrunde Lauf, was im Benzinbetrieb deutlicher zu spüren ist.
LMM wurde auf Funktion getestet.

Was könnte das sein???

Der Wagen ist erst 50000km gelaufen.

Ich bedanke mich im Voraus!

Gruß Eugen

Geändert von esem (13.11.2009 um 20:25 Uhr).
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:27   #2
Agamemnon740
Mitglied
 
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Registriert seit: 13.05.2009
Ort: Warnemünde
Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Standard

Ich hatte ähnliche probleme und dann hab ich hier auch viel gelesen und geforscht und hab dann mal den Luftmassenmesser getauscht und schon läuft alles wieder bestens.

Kann man auch ganz leicht testen, ob der kaputt ist, indem man den stecker bei laufendem Motor abdreht. wenn nichts passiert ist er hinüber (war bei mir zumindest so). Als ich den neuen eingebaut hatte, hab ich ihn wieder abgedreht und er Motor ging sogar aus.

Versuch einfach mal, ist eine sache von 30 Sek.
Agamemnon740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:34   #3
esem
Dynamic User No.2
 
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Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

LMM habe ich genau so getestet und der ist in Ordnung!

Danke trotzdem!
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 01:34   #4
AdilSD
Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: San Diego
Fahrzeug: E38-740iL 03.01
Standard

Hi,
wenn's denn der LMM nicht ist, dann nimm dein LMM Reinigungsspray und Sprueh entlang des Ansaugstraktes waehrend Leerlauf. Solltest du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann an der Stelle Dichtung ersetzen.
Gruss,
Adil
AdilSD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 08:58   #5
esem
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Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
Standard

Hallo Adil,

meinst du Dichtung von LMM?

Und welche Reinigungsspray sollte ich nehmen?

Gruß Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 09:16   #6
Maradi
Bayerns Mächtigste Waffe
 
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Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Ingolstadt a.d.Donau
Fahrzeug: AUDI A8 4.2 quattro
Top! Spray

Reinigungsspray z.b.: Bremsenreiniger und Sprüh entlang des Ansaugstraktes während der Motor im Leerlauf läuft. Solltest Du eine Schwankung der LL-Drehzahl festellen, dann ist der an dieser Stelle wo Du hingespüht hast irgendwo undicht und zieht falschluft...

MfG

Maradi
Maradi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 08:15   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von esem Beitrag anzeigen

...Was könnte das sein???
Hast du schon die Kerzen untersucht, ob die hinteren im Öl stehen?
Dann ist "verschlucken" kein Wunder, weil die Zündung nicht optimal sein kann, und der Funke streut...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:02   #8
esem
Dynamic User No.2
 
Benutzerbild von esem
 
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Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Hast du schon die Kerzen untersucht, ob die hinteren im Öl stehen?
Dann ist "verschlucken" kein Wunder, weil die Zündung nicht optimal sein kann, und der Funke streut...

Habe nächste Woche vor, und wenn die hinteren Kerzen im Öl stehen, dann ist es Kurbelwellengehäuse-Entlüftungsmembran, richtig????

Gruß

Eugen
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 14:56   #9
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Bei dir nicht unbedingt, die merkt man deutlich, dass äussert sich doch sehr viel stärker als leichter unrunder Lauf, wie du ihn beschreibst.

Wenn es so ist, dann liegt es eher an der VDD, die durchsifft. Mach das mal auf und nimm die Spulen runter, dann kann man es sofort sehen ob es an der inneren oder äusseren läuft.
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 15:00   #10
esem
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Ort: HH
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) mit BRC-Anlage von Erich M.
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Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Bei dir nicht unbedingt, die merkt man deutlich, dass äussert sich doch sehr viel stärker als leichter unrunder Lauf, wie du ihn beschreibst.

Wenn es so ist, dann liegt es eher an der VDD, die durchsifft. Mach das mal auf und nimm die Spulen runter, dann kann man es sofort sehen ob es an der inneren oder äusseren läuft.

VDD wurden im August neue gemacht.........
esem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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