BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.12.2008, 17:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i
|
Heizung Problem?
Hallo Leute.Habe schon alle Themen für Heizungsprobleme durchgelesen,aber nichts zu meinem Problem gefunden.Erstmal eine Frage:Wenn die Zusatzwasserpumpe am Wasserventil richtig arbeitet muss man eine Vibration spüren,oder?Meine tut´s nicht.Habe folgendes Problem  ei meiner Heizung kommt unten richtig heiße Luft auf die rechte und linke Seite und auf die Mitte kommt nur lauwarme Luft.Auf die Windschutzscheibe kommt gar keine Luft,egal was ich einschalte,es kommt einfach nichts.Kann das am KBT liegen?
Auch bei der Defrosterfunktion kommt Luft unten rechts raus und nicht auf die Windschutzscheibe.Bin für jeden Tip dankbar.
mfg
|
|
|
30.12.2008, 17:27
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Also die Luftverteilung hat nichts mit den Heizventilen zu tun. Entweder das KBT oder einer der Klappen die die Luftverteilung regeln haben einen Defekt. Das letztere wäre schlecht da hier viel geschraubt werden muss.
|
|
|
30.12.2008, 17:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 728i
|
Dass die Wasserventile nichts mit der Luftverteilung zu tun hat weiß ich.Ich habe nur gefragt,ob Virationen spürbar sind,wenn die Zusatzwasserpumpe am Wasserventil richtig arbeitet oder nicht,damit ich weiß,ob sie läuft.Das mit der Luftverteilung weiß ich nicht genau woran das liegt,ist von heute auf morgen passiert.Werde erstmal das KBT austauschen und dann weiter schauen.Es kommt auch keie Luft auf die rechte und linke Seite sind da zwei Lüftungsklappen für rechts und links oder eine Klappe für beide Seiten?
|
|
|
09.01.2009, 08:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i 9/97, 320iAC E30, Miata
|
BUMP!
Hallo Zusammen,
habe seit neuestem dasselbe Problem.
Allerdings kommt in meinem Fall nur noch Luft aus den Defrosterdüsen, d.h. nur aus den auf Seitenscheiben und Frontscheibe gerichteten Düsen.
Alle anderen, incl. Fußraum sind "tot".
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ?
Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor 3 Tagen eine neue Batterie bekommen habe; d.h. hat ein Reset Aussicht auf Erfolg?
Ich hab egelesen, dass das KBT neu codiert werden kann, wie geht das?
Nur beim Händler?
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
|
|
|
09.01.2009, 12:41
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i 9/97, 320iAC E30, Miata
|
Hmm, nachdem der Wagen jetzt einige Stunden gestanden hatte, ist jetzt wieder alles normal.
Dafür fährt das Lenkrad jetzt nicht mehr automatisch runter.
Oh, well.... 
|
|
|