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Alt 12.08.2013, 13:11   #1
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard Trotz neuer Querlenkersätze Schwierigkeiten

Hallo liebe Gemeinde,
endlich habe ich mal einiges an meinem Dicken erneuern können,2 neue Lambdasonden,Viskokupplung, Querlenkersatz Vorderachse und Querlenkersatz Hinterachse.
Als nächstes wollte ich nun den Dachhimmel neu beziehen

Kommen wir mal zu meinem Problem, der Auslöser für den Wechsel der Querlenkersätze war das Quietschen gewesen und ein Mechaniker meinte, das vorallem bei der Hinterachse ein wenig Spiel sei.
Ich habe dann bei Ebay die Sätze gekauft inkl. Kugellager. Die Druckstreben hatte ich vor einigen Monaten wechseln lassen, weil mir im Forum gesagt worden ist, das die die Auslöser für das "Lenker Flackern" sind. Die hatte ich damals von Lemförder gekauft. Danach ging dieses Flackern auch weg.

Ein Mechaniker aus Emsdetten der hier im Forum aktiv ist, hat mich links liegen lassen, weil ich mich um ca. 30 min zum angekündigten Reparaturtermin verspätet habe. Ich konnte die 100km wieder zurückfahren. Naja egal, habe die Sätze bei einer Werkstatt hier in Rhede einbauen lassen. Die Achsvermessung wurde natürlich durchgeführt und gut is....Denkste....

Bei meiner Probefahrt habe ich gemerkt, das sich der Lenker, wenn ich scharf lenke nicht von alleine wieder zurücksetzt. Bin wieder dahin und die haben es nun hergerichtet.
Jetzt habe ich folgende Probleme, der Wagen zieht weiterhin leicht nach rechts und das beschi..... Quietschen hat kein Ende genommen

Woran liegt das? Wurde die Spureinstellung nicht richtig gemacht?
Ich muss euch hier noch etwas erwähnen. Hatte vor einigen Wochen bei der Dekra kostenfrei meine Stoßdämpfer prüfen lassen. Alle bis auf den hinteren rechts waren in Ordnung.
Der Dämpfer hätte eine Abweichung von 25% sagte der Prüfer. Optisch gesehen macht sich das leicht auch bemerkbar, wenn ich meinen dicken von hinten betrachte, liegt er ein wenig nach rechts geknickt.
Liegt das vielleicht daran, das er nach rechts zieht?
Der Vermesser sagte, das man die Sturzeinstellung bei diesen Fahrzeugen nicht einstellen kann.
Habe heute bei BMW nachgefragt, kann sein sagte der BMW Mechaniker. Der will heute mal ne Probefahrt machen. Die Spureinstellung würde 100 tacken kosten.
Kann ich mir das Geld sparen? Sollte ich eher die hinteren Dämpfer wechseln lassen? Was meint Ihr? Nicht das ich unnötig Geld investiere....
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 14:42   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von lpg4ever Beitrag anzeigen
Liegt das vielleicht daran, das er nach rechts zieht?
Wenn er nach rechts zieht, stimmt an der Fahrwerkseinstellung was nicht.

Zitat:
Zitat von lpg4ever Beitrag anzeigen
Der Vermesser sagte, das man die Sturzeinstellung bei diesen Fahrzeugen nicht einstellen kann.
Stimmt nur teilweise. An der VA kann nur die Spur eingestellt werden.
An der HA Spur und Sturz.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 15:12   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ebay teile?
Glaube 30 minuten sind nur dann doof wenn man sich nicht meldet.

Welche teile hast genau verbaut? Kommt das wort güde drin vor?


Sent via brainwave, using HAL9001
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:12   #4
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard Rückmeldung

Hallo Zusammen,
vor zwei Stunden war ich jetzt bei BMW und der Mechaniker hat ne Probefahrt gemacht und meinte das der Dicke nicht nach rechts zieht...
Ich denke, das ich mittlerweile paranoia habe....
Eins ist ihm aufgefallen, das die Lenkung extrem viel Spiel hat.würde sich aber nicht ans Lenkgetriebe trauen sagte er. Er hat mir die Schraube gezeigt die mitnem Imbus aufgedreht werden muss.
ich werde den aufjedenfall zum Mechaniker bringen, der mir die Dinger montiert hat.
Jetzt hätten wir das Problem eventuell gelöst. Zu dem Quietschen sagte er, das es die Integrallenker sein kann. Kurz auf die Hebebühne und siehe da, der wurde nämlich ebenfalls mitgewechselt. Tja...der hat mich wien Autgo an. Er sprach von irgendwelchen Gummilagern...keine Ahnung....Das Quietschen hört man sofort beim losfahren, bei der kleinsten Unebenheit fängt es an. Das ist mir so peinlich, wenn ich mit meiner lady nen Eis essen gehen will...alle gucken mich an

Hat das Problem keiner von euch gehabt0?
@memyselfundich Ich kann es Dir nicht sagen, ob da Güde in der Beschreibung vorkam oder nicht. Hier habe ich die ebayartikelnr: 310379015743 Angeblich Erstausrüsterquali....
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:19   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Sorry... Wer sich so einen Müll einbaut, dem gehört es nicht anders...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:27   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Zitat:
Zitat von lpg4ever Beitrag anzeigen
...Das Quietschen hört man sofort beim losfahren,
Bei mir war km das Bettfedern gequietschte vom Winkelgelenk (rechts hinten) der Leuchtweitenregulierung.
Nr.: 5 von hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sensor Leuchtweitenregulierung BMW 7' E38, 728i (M52) ? BMW Teilekatalog

Hat deiner Xenon? Wenn ja behandle das Winkelgelenk mal mit WD40.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:35   #7
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

wat soll dat denn jetzt??? Son Müll.....????
woher willst du dat denn jetzt wissen, ob das jetzt scheiss Ware war oder nicht!
Ich denke viele hier wissen, was die Dinger original oder von Lemförder kosten.
Deinen blöden Kommentar hättest du Dir sparen können!!!!
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:37   #8
lpg4ever
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Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
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Hallo Franz,
danke für den Tipp! Ja meiner hat Xenon Scheinwerfer. Ich probiere das mal aus...vielleicht hilft es ja
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:54   #9
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Steht auf den Sachen irgendwas von Made in China oder Vietnam?

Satz für die HA für 143,95 Euro:


Komischerweise bietet der Anbieter den scheinbar gleichen HA-Satz zu verschiedenen Preisen an und sogar für 119 Euro.

Kompletter Satz für die Vorderachse (inkl. äußere Spurstangen, ohne mittlere Spurstange) für 129,90 Euro:


Bei Lemförder würde jeder Satz rund 500 Euro (+ die mittlere Spurstange) kosten und das ist schon einigermaßen günstig. Der Preis alleine muss zwar nicht immer alles aussagen, aber bei ebay-Teilen unbekannter Herkunft, die um ein Vielfaches billiger sind, würde ich mich ja schon fragen.......

Hat dein "Mechaniker" die alte mittlere Spurstange wieder reingeklopft? Weil die ja in dem Satz dort nicht dabei ist. Naja, vielleicht wäre es mit einer neuen aus Asien für 20 Euro noch kritischer...?

Vielleicht kommt das Spiel in deiner Lenkung von den/der Spurstange(n)?
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:43   #10
lpg4ever
Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2012
Ort: Rhede
Fahrzeug: E38-728i (09.95)
Standard

Hallo Gladiolen,
du meinst die mittleren-Druckstreben? Die hatte ich ja vor einigen Monaten einbauen lassen, die sind von Lemförder gewesen, die sind weiterhin noch dran klar.
Ich hatte beide Sätze für 240 inkl. Versand gekauft, dort stand irgendeine teilenummer drauf, aber keine Angaben von einem Hersteller.
lpg4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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