Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2008, 11:47   #11
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Hamilton ist ja ein Wiederholungstäter und hat in Frankreich bereits eine ähnliche Strafe kassiert. Ich hab mir die Bilder nochmal angesehen und erachte die Strafe zwar als hart aber dennoch vertretbar.

Fiel auch im GP2 Rennen auf, dass die Piloten die Abkürzungen gerne gefahren sind und nicht versucht haben, ordnungsgemäß die Strecke zu befahren - das hätte auch Hamilton viel mehr Zeit gekostet als der Notausgang.
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 19:34   #12
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Für mich natürlich eine ganz klare Sache - gerechtfertigt. Natürlich bin ich Ferrari-Fan(schon als kleines Kind gewesen und werds wohl immer bleiben) und da ist mir jedes Mittel recht. Schon allein deshalb,weil ja BMW dadurch auch nach vorn gerutscht ist. Und fairerweise sag ich dazu,daß es natürlich schon eine haarige Entscheidung gewesen ist,aber vertretbar. Und keineswegs zustande gekommen,weil Ferrari gejammert hat!! Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 23:43   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

in der GP2 hat Senna an der gleichen Stelle gleiches gemacht und eine Durchfahrtstrafe bekommen. Das ging eine Runde vor Schluss nicht mehr - somit nachträglich Zeitabzug.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 23:59   #14
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Naja...

Einen zeitlichen Vorteil hatte er schon, auch wenn er dadurch nicht
überholt hat.

Je kleiner die zeitlichen Unterschiede, desto differenzierter die
Aktionen der Komissare bei irgendwelchen Vergehen.

Die werden dann päpstlicher als der Papst.

Gruß
Knuffel, der das mit säuerlicher Miene für eben noch vertretbar hält.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 19:50   #15
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Nun hat McLaren Protest eingelegt - und dabei sind einige interessante Neuigkeiten ans Licht gekommen. Offenbar hat McLaren nach dem nicht korrekten Überholmanövers von Hamilton Kontakt mit der Rennleitung gehabt. Und dort hieß es, Hamilton hätte sich "ok" verhalten, indem er Kimi hat wieder passieren lassen. Wäre kein ok gekommen, so hätte Hamilton Kimi nochmal passieren lassen. Aber so fühlte McLaren sich auf der sicheren Seite.

Mehr dazu:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hamilton-Manöver: Rennleitung war informiert - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Sicher wird die getroffene Entscheidung nicht mehr rückgängig gemacht, aber sollte das zuvor erzählte so stimmen, dann wäre das schon ein Unding...

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:08   #16
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Mercedes wusste, dass sie nicht korrekt gehandelt hatten und haben deshalb die Rennleitung informiert...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Großer Preis von Belgien: Rennleitung segnete Hamilton-Manöver ab

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:21   #17
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Entscheidung hin oder her, ich sehe das ganz einfach so:

Hamilton hat in Ungarn extrem glücklich gewonnen und Massa hat jetzt in Spa extrem glücklich gewonnen. Das gleich sich mehr oder weniger aus.

Gibts irgendwo last-minute Tickets für Monza?
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 10:28   #18
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Mercedes wusste, dass sie nicht korrekt gehandelt hatten und haben deshalb die Rennleitung informiert...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Großer Preis von Belgien: Rennleitung segnete Hamilton-Manöver ab

Gruß Philipp
Naja, wenn ein Schiri sich auf dem Platz irrt und die FIFA nachträglich eine Entscheidung fällt (z.B. Rot bei Tätlichkeit usw. usf.), kräht auch kein Hahn danach. Hier ist es ähnlich: Rennkommissare sind nicht die Rennleitung. Das hätte auch Mercedes aber selbst wissen müssen, schließlich sind sie erst nicht seit gestern im F1-Zirkus.

P.S.: Interessanter ist dieser Bericht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://sport.t-online.de/c/16/12/29/96/16122996.html
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 17:00   #19
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Gibts irgendwo last-minute Tickets für Monza?
in Monza selbst ... ich war da schon 4 x unten und hab immer Karten vor Ort bekommen.
Das Rennen ist eigentlich immer fad, aber das drum herum ist der Wahnsinn!
Die Rennstrecke ist im königlichen Park von Monza angelegt (ein Traum), du kannst die alte Strecke (Steilwände) bewundern, das Wetter war immer sehr schön und super warm.
Grillen und Party mit den Spaguzzis ist alleine schon die Reise wert.
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 17:04   #20
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec Beitrag anzeigen
in Monza selbst ... ich war da schon 4 x unten und hab immer Karten vor Ort bekommen.
Das Rennen ist eigentlich immer fad, aber das drum herum ist der Wahnsinn!
Die Rennstrecke ist im königlichen Park von Monza angelegt (ein Traum), du kannst die alte Strecke (Steilwände) bewundern, das Wetter war immer sehr schön und super warm.
Grillen und Party mit den Spaguzzis ist alleine schon die Reise wert.
Hallo. Tja - nur für die An-und Abreise solltest Du etwas Zeit mitbringen. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi leute ,kann mir jemand sagen ob die felgen bei mir passenDanke!!!!! zlajo77 BMW 7er, Modell E38 6 31.01.2008 16:23
Felgen/Reifen: Hi leute ,kann mir jemand sagen ob die felgen bei mir passenDanke!!!!! zlajo77 BMW 7er, Modell E38 0 31.01.2008 09:44
Helft mir doch bitte letzte Zweifel zu beseitigen zu E38 Kauf matthewEDDF BMW 7er, Modell E38 16 12.07.2007 16:52
Möchte mir SIM-KARTE für AUTOTELEFON kaufen doch welche funktioniert D1 oder D2???? schöner7er BMW 7er, Modell E38 6 26.03.2007 18:23
Bitte helft mir doch mal! Mini-7er BMW 7er, Modell E38 8 21.01.2003 12:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group