Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 12:09   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard Schumi in der Kritik...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://onsport.t-online.de/c/87/62/50/8762504.html

und

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://onsport.t-online.de/c/88/03/03/8803034.html

Wenn ich ehrlich bin teile ich diese Kritik auch. Schumi ist ein sehr sehr guter Faher was er immer und Extrembedingungen beweißt, aber er steht nie zu Fehlern und riskiert aus Unüberlegtheit oft zu viel...

Bin dennoch gespannt auf die weitere Saison...

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 14:03   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Naja, dass Jacques und Schumi noch nie Freunde waren, ist ja kein Geheimnis.
Da wird auch immer viel aufgebauscht, Schumi ist auch nur ein Mensch, und ohne Taktik und (erlaubte) Tricks kann man in dieser extrem sensiblen Sportart auch nicht dauerhaft bestehen...
Soll erst mal einer Schumis Erfolge nachmachen, ohne alle diese Winkelzüge, dann kann er sich beschweren.
Es gibt ein Reglement, in dem man sich bewegen kann, tut mans nicht, wird man bestraft (auch Schumi, wie mehrfach bewiesen).
Wenn man dann unterm Strich immer noch der beste Fahrer im Feld ist, dann kann an den Anschuldigungen nicht viel dran sein.

Es liegt doch bei den anderen Fahrern mehr daran, dass sie aus einer gewissen Faulheit und Sattheit heraus nicht alles geben, und sich nicht so detailliert mit allen Möglichkeiten befassen.
Genau das macht aber Schumis Perfektion aus, und daß das natürlich die Fahrer ärgert, die nicht willens sind, genau so perfekt und emsig zu arbeiten wie er, ist normal.
Rennfahrer sind Einzelkämpfer, zumindest solche wie Villeneuve, die gestehen sich allesamt keine eigenen Fehler ein, es sei denn es waren offensichtliche Fahrfehler.
Ohne einen gewissen Größenwahn kommt man da aber auch nicht weit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 10:57   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://onsport.t-online.de/c/89/00/44/8900442.html

Super Rennen! Vorallem hat sich Alonso suaber geschlagen und Schuhmacher mal wieder als guter Fahrer erwiesen als er ihn an der Zielgerde fast hatte um eine Frontflügellänge.

Insgesamt sehr spannend! Man muss auch Alonso am Start anerkennen, dass er den Crash mit Michael verhidnert hat und ausgewichen ist.

Ich bin gespannt auf die weiteren 4 Rennen. Ich gönne es beiden zuz gewinnen. Beide fahren excellent, beide verlieren nicht der Kontorlle über sich selbst...was man in den letzten 15 Runden gesehen hat. Es war auch berauschend zu sehen wir Alonso durch Turn 8 fuhr.


Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:59   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Schumacher hat sich gestern nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber er hat auch viel Pech gehabt. Wäre die Safety-Car-Phase nicht dazwischen gekommen, wäre er zumindest Zweiter geworden.... Aber ok, Glück hatte Schumacher schliesslich auch schon genug, und so gleicht sich das wieder aus.

Ich hoffe natürlich, dass es Schumacher noch schaffen wird! Es war in der Tat ein spannendes Rennen gestern.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 14:40   #5
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Denke Schumi macht langsam den gleichen Fehler wie leider sehr viele Sportler. Er weiß einfach nicht wann Schluss ist. Er hätte nach seinem letzten WM Titel zurücktreten sollen und Niki Lauda ablösen sollen!
Dann wären es 2 Fliegen mit einer Klappe gewesen
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:04   #6
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von DJ41
Denke Schumi macht langsam den gleichen Fehler wie leider sehr viele Sportler. Er weiß einfach nicht wann Schluss ist. Er hätte nach seinem letzten WM Titel zurücktreten sollen und Niki Lauda ablösen sollen!
Dann wären es 2 Fliegen mit einer Klappe gewesen
..der weiß schon wann Schluß ist oder sein sollte....beim Schumi so denke ich mal, braucht das Rennen zu fahren ..hat nichts mit der Kohle oder sonstiges zu tun...

Dia.
__________________
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:27   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Schumi wird aufhören denke ich...

Flavo tritt auch zurück Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gmx.net/de/themen/sport/f...23611HlPS.html

und Kimi geht zu Renault Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gmx.net/de/themen/sport/f...29211QgPW.html

Was mit Alonso passieren wird? Ich glaube nicht dass er wo anders so erfolgreich sein wird.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:48   #8
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Die Frage ist nicht, ob Schumi aufhören soll, sondern ob die
Formel 1 aufhören soll.

Für einen richtigen Rennfahrer ist das doch äzend, Reiffen schonen,
Motor schonen, Benzin einteilen, wenig PS damit es nicht gefährlich ist.

Etwas Gutes hat es, ich kann Sonntags wieder draussen was machen.

Langsam aber sicher kommt die neue Generation von Rennfahrer, ich
nenne diese "Normrundendreher".
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 17:33   #9
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

... muß ich auch sagen. Wenn das letzte Rennen spannend gewesen sein soll, dann weiß ich nicht, was die Rennen in den 80/90igern waren, egal ob nun DTM mit Cecotto, Soper, Ludwig, Hahne, Quester und Co. oder F1 mit Senna und Prost.

Spannend war, wenn es einige Überholmanöver gab, oder sich zwei Kampfhähne immer wieder gegenseitig belauerten, taktierten und überholten bzw. auch mal aus taktischen Gründen nicht zu früh überholten, weil man wußte das der Gegner sonst in der nächsten Kurve im Vorteil wäre zu kontern (sowas gibts ja heute gar nicht mehr).

Ich glaub sowas gibts heute nur noch im Kino.

Na dann Prost.

Gruß
Merlin
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 14:28   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin
... muß ich auch sagen. Wenn das letzte Rennen spannend gewesen sein soll, dann weiß ich nicht, was die Rennen in den 80/90igern waren, egal ob nun DTM mit Cecotto, Soper, Ludwig, Hahne, Quester und Co. oder F1 mit Senna und Prost.
Jaaa! *Augenglänzend*
Das waren noch Zeiten.
Für die DTM der späten 80er und frühen 90er Jahre hab ich alles stehen und liegen gelassen.
Sowas geniales gabs leider nie wieder....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group