Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2008
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Die Historie
 im Kontext
 interner Link Team-Vorstellung  interner Link F1-Rückblick 2008  interner Link F1-Rückblick 2007  interner Link F1-Rückblick 2006
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: Formel1

18.07.2008
F1: GP Deutschland 2008 - Freies Training
 

Wetter: morgens leichter Regen und nasse Strecke, mittags trocken,
16-23°C Luft, 16-34°C Asphalt

Hockenheim (DE). Bei durchwachsenen Wetterbedingungen belegten die BMW Sauber F1 Team Fahrer Robert Kubica und Nick Heidfeld im zweiten freien Training zum Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring die Plätze acht und neun. Für Heidfeld, der wie in jedem Jahr zum deutschen GP mit einem speziellen Helmdesign antritt, war auch das erste Training am Vormittag problemlos verlaufen (Platz acht). Kubica war morgens nach acht Runden auf der teilweise nassen Fahrbahn ausgerutscht und in Reifenstapel geprallt. Zum zweiten Training hatte das Team die linke Seite seines BMW Sauber F1.08 wieder hergestellt.

Robert Kubica am Steuer seines BMW Sauber F1 BolidenRobert Kubica:
BMW Sauber F1.08-05 / BMW P86/8
1. Training: 19., 1.18,779 min / 2. Training: 8., 1.16,363 min
„Wir haben die Reifenmischungen getestet und an der Abstimmung gearbeitet. Leider bin ich heute Morgen mit Trockenreifen auf eine weiße Linie gekommen, auf der Wasser stand. Ich habe die Kontrolle über das Auto verloren und bin in Reifenstapel eingeschlagen. Glücklicherweise haben wir nicht viel Zeit im Trockenen verloren. Heute Nachmittag waren wir mehr oder weniger in der Lage, das Training wie geplant zu beenden. Wir müssen nun die Daten analysieren und die Balance des Autos optimieren.“

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.08-07 / BMW P86/8
1. Training: 8, 1.16,719 min / 2. Training: 9., 1.16,377 min
„Die Balance meines Autos war besser als vergangene Woche beim Test. Wir haben während der beiden Trainings einige Veränderungen vorgenommen und auch beide Reifentypen ausprobiert. Nachdem es heute früh geregnet hatte und auch für das Ende des zweiten Trainings noch ein Schauer drohte, haben wir die weichen Reifen früher eingesetzt als üblich. Insgesamt liefen beide Trainings recht gut.“

Nick Heidfeld und Robert Kubica am BMW M1 ArtCar von Andy WarholWilly Rampf (Technischer Direktor):
„Nachdem die Bedingungen im ersten freien Training sehr schlecht waren, konzentrierten wir uns am Nachmittag vor allem auf den Reifenvergleich. Zudem haben wir auch an der Abstimmung gearbeitet, allerdings waren die Verhältnisse auch am Nachmittag nicht konstant. Dennoch sind wir mit unserer Pace zufrieden. Morgen könnte es gemäß der Wettervorhersage wieder feucht sein, doch am Sonntag erwarten wir trockene Bedingungen. Deshalb war es wichtig, dass wir heute Nachmittag viele Daten sammeln konnten.“

 

Fotos aus Hockenheim

Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Robert Kubica am BMW Sauber F1-Kommandostand
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Dr. Mario Theissen am Hockenheimring
Dr. Mario Theissen
Robert Kubica am BMW Sauber F1-Kommandostand
Robert Kubica am BMW Sauber F1-Kommandostand
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Mario Theissen mit Nick Heidfeld
Mario Theissen mit Nick Heidfeld
Helm von Nick Heidfeld
Helm von Nick Heidfeld
Robert Kubica am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur
Nick Heidfeld mit seinem Renn-Ingenieur
Robert Kubica am Hockenheimring
Robert Kubica
Mario Theissen am Hockenheimring
Mario Theissen
Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim freien Freitagstraining am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim freien Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim freien F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Training am Hockenheimring
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Training am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld am Hockenheimring
Nick Heidfeld
Presse-Konferenz am Donnerstag vor dem Rennen in Hockenheim
Presse-Konferenz am Donnerstag vor dem Rennen in Hockenheim
Nick Heidfeld in der Donnerstags-Presse-Konferenz in Hockenheim
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld und Robert Kubica vor dem BMW M1 ArtCar von Andy Warhol
Nick Heidfeld und Robert Kubica vor dem BMW M1 ArtCar von Andy Warhol
Nick Heidfeld und Robert Kubica am BMW M1 Procar
Nick Heidfeld und Robert Kubica am BMW M1 Procar
Nick Heidfeld im BMW M1 Procar
Nick Heidfeld im BMW M1 Procar
Nick Heidfeld und Robert Kubica vor dem BMW M1 ArtCar von Andy Warhol
Nick Heidfeld und Robert Kubica vor dem BMW M1 ArtCar von Andy Warhol
Robert Kubica und Nick Heidfeld am BMW M1 Hommage
Robert Kubica und Nick Heidfeld am BMW M1 Hommage
Robert Kubica im BMW M1 Procar
Robert Kubica im BMW M1 Procar
Niki Lauda im BMW M1 Procar
Niki Lauda im BMW M1 Procar
Nelson Piquet im BMW M1 Procar
Nelson Piquet im BMW M1 Procar
Nelson Piquet im BMW M1 Procar
Nelson Piquet im BMW M1 Procar
   

Quelle: BMW Presse-Mitteilung vom 18.07.2008

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Hommage an Andy Warhol auf vier Rädern: Sein BMW Art Car mit Beifahrer Frank Stella live...  (News vom 17.07.2008)

interner Link F1: GP Deutschland 2008 - Vorschau (News vom 11.07.2008)

interner Link Revival der BMW M1 Procar-Serie in Hockenheim. (News vom 30.06.2008)

interner Link Ikone für Könner - 30 Jahre BMW M1 (News vom 26.03.2008)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

Hommage an Andy Warhol auf vier Rädern: Sein BMW Art Car mit Beifahrer Frank Stella live...

 

F1: GP Deutschland 2008 - Vorschau

 

Revival der BMW M1 Procar-Serie in Hockenheim.

 

Ikone für Könner - 30 Jahre BMW M1

 
 
Aktuelle News

BMW Group und E.ON starten erstes bidirektionales Kundenangebot in Deutschland

 

Eine BMW R18 Transcontinental für Papst Leo XIV.

 

BMW M feiert mit GEN M die High-Performance-Community.

 

Exklusive Videodokumentation zur Entstehung der Neuen Klasse. Das größte Zukunftsprojekt der BMW Group.

 

Rhein-Ruhr-Stammtisch im September 2025 - u. a. mit zwei blauen 7ern

 

Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 08.01.2025  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group